Willst du es echt auf ne Endlosschleife anlegen?
Nee, ein paar Bitten die alten Sachen mal zu lesen reicht da.
Darf ja jeder auch denken was will - aber Fakten sollten stimmen. Und die Windmühlen ..
Aber jetzt mal klar - die Probleme kann man auch als E-Freund zugeben- Ich habe das Problem auch - ich wohn in einer Straße wo ich keine Wallbox andübeln kann und müsste das Kabel über die Straße leiten - das ist bestimmt wieder verboten.
Also würde es reichen, wenn Städte langfristig eben so ein Problem lösen - das ist ja nicht total unmöglich -
Da die E-Auto Anzahl eh nicht sofort auf 100% ansteigt, kann man das auch schaffen - zudem werden die großen Städte eh die Autos aussperren auf Basis von sehr kurzen Parkzeiten und teuren Gebühren- Egal was es ist.
Die Tatsache, dass man die Monsterinfrastruktur für Verbrenner braucht ist genau so wahr wie das E-Autos Strom brauchen - was super ist, ist das wir eher Strom als Tankstellen haben - es ist also sicher machbar - vielleicht hat man sinngemäß "langsame" Ladepunkte bald vor jedem Haus - das ist alles machbar - aber es gibt sowas nur in Städten mit Entspannung - die richtigen wie Berlin und Co - da wäre das eben noch mehr Anstrengung. Und Ladepunkte gibt es in der Tat noch zu wenige.
Ihr müsst überhaupt nicht in den Kampfmodus um das Problem abzugleichen - ich hab das auch schon 3-4 mal gesperrt, wenn Leute nicht klar kommen. Aber ich erwarte, dass ihr das hinbekommt - sind ja alle erwachsen -
und die Probleme sind ja schon da - bei mir der Hauptgrund, weshalb ich nur hybrid bin und noch nicht voll Elektro - sonst hätte ich vor 2-3 Jahren schon - aber da war das Angebot schlechter etc..
Ich würde es tun, aber man muss das wollen. Noch ist es eben weniger etabliert - wenn es das mal ist, wird es auch sehr viel einfacher sein. Es ist technisch eigentlich besser. Aber die Probleme sollte man auch nicht ignorieren - besonders für uns NIchtneuwagenkäufer. Ich habe selten so viel Geld ausgegeben wie man da so hinlegen muss.
Das ist ja alles da - auch wenn man dafür ist.
MOD Hinweis:
Lasst bitte unbedingt den komischen Ton - das geht nicht - das ist ein Forum! Die Regeln und Bitten sind bekannt.