...das beste Argument der Verbrenner-Vertreter auf die Frage, warum es jetzt der 6-Zylinder 350 PS 2,5to SUV geworden ist (und das ist mir tatsächlich so ins Gesicht gesagt worden):
'Wir wollen nochmal Spaß haben bevor alles verboten wird.'
die Einstellung kommt eben daher, was ich einige Beträge weiter oben wiederspiegelte:
"Jetzt erst recht-ism" durch militante Gegenseitigkeit
es gibt ja auch Leute, die sagen : wenn du die Grünen wählst , kannst du deinen Autoschlüssel gleich mit in die Urne werfen
das kommt ja nicht irgenwo her
man kann eben Menschen-Kindern nicht mit der Brechstange ihr Spielzeug wegnehmen...
wann verstehen das die Hardliner! Umweltschutz ist gut und wichtig... aber es muss sozial verträglich und vor allem so implementiert werden
dass auch die mittelmässig und minder-intelligente Masse, das einsieht und das essenzielle Bedürfnisse nicht zum Verbrechen werden
und das letztendlich auch bezahlen kann, es kann nicht sein, das individuelle Mobilität wieder ein Privileg der Reichen wird!
An die Vernunft zu appellieren, dass man für individuelle Mobilität zu erhalten, etwas tun muss
das kann schon sein unnötige Fahrten zu reduzieren wo es geht , deutliche Verbesserung des ÖNV für den Arbeitsweg, sowas halt
"SPASS bevor es verboten wird".. genau das signalisiert, dass die Aussicht von Verboten , kontraproduktiv ist, was die Einsicht angeht!
man sollte ihm eher die Sorge nehme, dass auch der Spass in Zukunft nicht zu kurz kommt
was nicht heisst dass ich das etwa gut finde... ich hasse moderne, übermotorisierte SUVs und Ellebogen-Menschen aka "JetztErstRechtler".... aber sie sind nunmal da!
für Oldtimer und Auto-Freaks, wird es hoffentlich immer ein Schlupfloch geben, denn in der CO2 Ausstoss von Oltimer-, Hobby- und "Spass-Fahrern" in der Gesamtbilanz ist irrelevant ... wenn es nicht ausgenutzt wird
dafür gibt es das H-Kennzeichen, dessen Bestimmungen mit unter jetzt schon sehr streng sind