Peugeot - ja, natürlich - den hatte ich im alten Thread auch viel gehyped. Ich denke, dass der aktuell schon ein attraktives Angebot ist.
Wer mag, möge da noch nachlesen. Ich wollte mich nur nicht schon wieder (wiederholen).
Die Reichweiten 350km sind ok - weil - Winter und Autobahn sind ein bisschen der Feind der Elektrobeweglichkeiten und schmälert das schon - muss man auch als Fanboy sagen, deshalb.. ab da wäre ich dabei. Unter 350km Reichweite hab ich ein bisschen Probleme mit der Alltagstauglichkeit - aber wenns sein "muss", jo..
Der Honda-e ist eigentlich cool, aber die Reichweite schon etwas knapp. Mehr was für Pendler und so.
Bin ich ja nicht, ich hab leider ein unhomogenes Fahrprofil.
__
Nicht wirklich hübsch, aber elektrisch ; Mokka-e - bisschen seltsamer Name.
https://www.youtube.com/watch?v=lNR3x-qhN2w
Der ist auf Basis des E-Corsa - besser ausgestattet. Ist halt die Zeit der SUV-Optik und Breite. Nicht meine Zeit. Übrigens finde ich es frech, wenn noch jemand was anderes als LED Beleuchtung macht - Halogen ist zB ja auch ein Stromfresser.
btw I fucking hate Klavierlack, das verschrabbelt in SEKUNDEN.
__
Das mit den E-Mopeds gibts auch immer mehr - das ist ja eigentlich eine sehr gute Sache für die Stadt, aber das KLOBIGE sollte nicht sein. In der Stadt neige ich eher zum E-Scooter und ggf. Bike, was das bessere Moped oder Mofa ist. Wenns weiter geht, braucht man einen Schutz und etwas Sicherheit. 2 Räder sind nunmal bei mehr Speed auch gefährlicher.