Wollt kein
Design-Ding losbrechen, aber finde es geht besser, den runden EQS oder Ioniq 6 find ich (je nach Betrachtungswinkel) gut, den neuen Audi Concept von hinten gut, von vorn schlimm - aber nichts überspringt den Juke-Puke (Verbrenner-Entlein) - ich denke den Elegant Thread können wir alle bestücken.
Wenn ihr wollt machen wir auch einen eigenen E-Auto-Eleganz / Design Kanal - wird aber schwer, ich finde schon - es gibt farblich und im Design aus verschiedenen Gründen schon mehr schlimme Sachen und ich mag "rundgelutscht" wie manche das nennen mit sehr gutem CW Wert durchaus zu schätzen.
Nur bitte macht die Mittelkonsole nicht so fett - ein fieser neuer einengender Trend!! Weg!! Freiheit!! leicht!!

Das hier hat der X3 ja sogar getoppt mit dem Einklappscreen.
Headup ist auch nicht schlecht. Wie wenn Aliens unsere Autos sehen und das Interface ist beeindruckend.
Wenn wir aber das besprechen haben wir eins -
E-Autos sind normal, weil - es geht nur um "sowas",
was auch schön ist. Meiner Ansicht ist das ganz klar kein Sonderding - ich sehe jeden Tag so viele E-Autos, dass man nicht von Exoten sprechen würde - das ist also schon lange kein Thema mehr, auch in der Anmeldestatistik.
Audi kann auch cool!
Was mich aber interessiert sind
Konzepte die für Musiker und
Kreativisten ideal sind und praktisch, sinnvoll. Ideal fahren wir sogar Autos, die wir echt schön und funktional finden, in einer besseren Welt.
Ich gebe zu, dass mein
persönliches Ding auch das N
erdige dabei ist (wenig Energie, neue Konzepte, Akkus, Antriebsideen) - Also für mich ist das ein
Fortschritt insgesamt. Also
Motorrad und Co - muss wirklich
nicht knattern, Geräusche sollten Autos möglichst
keine machen, Rollgeräusche sind laut genug. Aber Matrixbeamer, Gadgets und so - wenn es sinnvoll ist - Assistenten wie Abstandstempomat - boaar was will ich das unbedingt haben! 2-3x in Leihautos gehabt - soo entspannend. Würde auch Unfälle reduzieren. Längere Fahrten einfacher machen und wenn's Auto schön ist und innen eine geradezu macht? Gern.

Und dieses Zukunftsding - finde ich echt spannend, also die Idee, dass man eben überall Strom lädt statt "Material" einfüllt. Ausnahme wäre Müll in den DeLorean um 300 Jahre weiter zu gehen oder zurück.
Eigentlich ist ja ein Auto als Zeitmaschine denkbar unpassend, Telefonzellen auch, aber ich finde einfach supercool, wenn Licht, Design und Technik wirklich versuchen etwas NEUES zu machen, klar - A-nach-B
aaaaber - wer schonmal so gefahren ist - der will idR nicht mehr anders.
Ein netter Kollege hier hat mich zB im Tesla fahren lassen - das war echt Spaß. So ist das gut, 1-Pedal Drive, by Wire.
Gibts
Gegenliebe? Oder ist das absurder
Startrekscheiß?
Hier noch der Prophecy, der schon fast klassische Linien hat.
https://www.hyundai.com/eu/electrification/electrified-models/concept-cars/prophecy.html
360° Sicht unten.
Aber die Bilder hier sind wohl bezeichnender.