E-MU e64 - kein display, kein lämpchen leuchtet !??

Crabman schrieb:
Habe jetzt auch mal ne Emu Display Frage:hatte mir vor kurzem einen Proteus 1000 gekauft und schnell festgestellt das ich doch gern das grosse Modell hätte wg der Einzelausgänge.Habe ich mir jetzt besorgt aber das Display des P1k ist VIEL heller als im P2k.Ich dachte die Displaybeleuchtung fällt langsam aus und habe die beiden Displays mal testweise getauscht...und das Display des P1k ist immer noch viel heller :selfhammer:

Woran kann das liegen?

Naja,zumindest weiss ich jetzt,das es nicht an ner sterbenden Displaybeleuchtung liegt...

Emu Proteus 1000 und 2000 verwenden eine komplett andere Displayart und Beleuchtungstechnik, als die Emu Sampler e64, EIV. Letzte haben die bekannte hochfrequenzangesteuerte EL-Folie als Dsiplaybeleuchtung, die über Jahre heftig an Leuchtkraft verliert - Proteus 1k und 2k verwenden LED-Backlight.
 
Danke für die Info :supi:

Hatte gestern schon das Netzteil getauscht aber auch ohne Wirkung.In der P2000 yahoo group meinte jetzt jemand das hätte mit dem"Quartz chrystal Oscillator"zu tun,sollte man tauschen.Also ich dann eher nicht aber ich find bestimmt jemand (sofern die info zutrifft).
 
Wenn ich ein ganz neues display für den e-mu e64 haben möchte, wo bestellt man das am besten!?
Was kostet sowas? - hab mal geschaut, es gibt displays zwischen 15,- und 90,- ...
:nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben