E-mu Sp-1200 Verbesserungsvorschläge für einen Behringer-Klon

Hüter der Sonne

Hüter der Sonne

..
Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem passenden Hardware Sampler für mich. Und da stoße ich immer wieder auf die SP-1200. Mitgekriegt habe ich, dass sich nicht wenige Leute nach einem bezahlbaren Behringer-Klon sehnen. Ich schliesse mich da absolut mit ein!

Gerne würde ich mit diesem Beitrag Behringer dazu ermutigen, sich dieses begehrten Gerätes anzunehmen. Dabei wünsche ich mir, dass sich auch erfahrene Besitzer der SP-1200 und sonstige Samplerfreaks mit Kritikpunkten und Erweiterungsvorschlägen einbringen, wie man dieses Gerät bestens ausstatten kann. Natürlich innerhalb eines vernünftigen Rahmens. Ich denke nämlich nicht, dass Behringer - auch hinsichtlich des Endpreises - das Teil allzusehr verändern würde.

Anregen will ich also eine Diskussion, wie eine leicht verbesserte Version aussehen könnte, damit Behringer davon angetan sein wird, und viele Leute wieder Interesse an diesem wahnsinnig interessanten Klassiker bekommen. Und dann soll der liebe Uli bitte diesen Beitrag lesen :frolic:
 
Thomas75

Thomas75

|
Kann mir momentan nicht vorstellen, dass es genug Interessenten für eine Fertigung gibt...
Trotzdem eine absolut unterstützenswerte Idee, wäre für mich ein Sofortkauf.

Tja, was kann / sollte man da 2018 reinpacken? Natürlich zeitgemäßes Speichermedium, SD-Karte...
8 physische Outs sollten es auch heute wieder sein... Natürlich mehr Speicherplatz... Das Originaldesign bleibt natürlich unerreicht :cool:
 
 


News

Oben