Neu

E-mu Sp-1200 Verbesserungsvorschläge für einen Behringer-Klon

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem passenden Hardware Sampler für mich. Und da stoße ich immer wieder auf die SP-1200. Mitgekriegt habe ich, dass sich nicht wenige Leute nach einem bezahlbaren Behringer*-Klon sehnen. Ich schliesse mich da absolut mit ein!

Gerne würde ich mit diesem Beitrag Behringer* dazu ermutigen, sich dieses begehrten Gerätes anzunehmen. Dabei wünsche ich mir, dass sich auch erfahrene Besitzer der SP-1200 und sonstige Samplerfreaks mit Kritikpunkten und Erweiterungsvorschlägen einbringen, wie man dieses Gerät bestens ausstatten kann. Natürlich innerhalb eines vernünftigen Rahmens. Ich denke nämlich nicht, dass Behringer* - auch hinsichtlich des Endpreises - das Teil allzusehr verändern würde.

Anregen will ich also eine Diskussion, wie eine leicht verbesserte Version aussehen könnte, damit Behringer* davon angetan sein wird, und viele Leute wieder Interesse an diesem wahnsinnig interessanten Klassiker bekommen. Und dann soll der liebe Uli bitte diesen Beitrag lesen :frolic:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Thomas75
Kann mir momentan nicht vorstellen, dass es genug Interessenten für eine Fertigung gibt...
Trotzdem eine absolut unterstützenswerte Idee, wäre für mich ein Sofortkauf.

Tja, was kann / sollte man da 2018 reinpacken? Natürlich zeitgemäßes Speichermedium, SD-Karte...
8 physische Outs sollten es auch heute wieder sein... Natürlich mehr Speicherplatz... Das Originaldesign bleibt natürlich unerreicht :cool:

Zurück
Oben