Editor für AudioFiles > 2GB oder direktes MP3 editing

fanwander

fanwander

************************
Hallo,

normalerweise editiere ich meine Mitschnitte von den Sessions immer in Logic. MP3 einlesen, wird automatisch in aiff konvertertiert, bearbeiten,.... Jetzt habe ich aber ein mp3 File, das konvertiert ein aiff-File >2GB ergibt. Das wiederum kann Logic nicht importieren (zumindest mein logic pro 7). Ich könnt natürlich einfach das mp3 auf einem Rechner analog wiedergeben, und auf dem anderen in zwei Teilen aufnehmen, aber irgendwie wäre es fein, wenns auf der Softwareeben ohne Wandlung abginge.

Ich such also ein Tool mit dem ich entweder das mp3-File direkt in zwei Teile schneiden kann, oder eines, das aiff-Files >2GB verarbeiten kann.
Betriebssystem ist Mac OSC 10.4 oder 10.5 oder Windows XP (nur notfalls Linux). Lieber ein Tool das nix kostet, da ich es nur jetzt ein einziges Mal verwenden muss; aber notfalls wäre payware in Ordnung.

Florain
 
reaper für mac kann beides, allerdings rendert er das mp3 wahrscheinlich bei der ausgabe neu. keine ahnung, welche auswirkungen das auf die qualität hat.

ist eine unlimitierte, unbeschränkte demo, www.reaper.fm
 
florian_anwander schrieb:
Ich such also ein Tool mit dem ich entweder das mp3-File direkt in zwei Teile schneiden kann, oder eines, das aiff-Files >2GB verarbeiten kann.
Betriebssystem ist Mac OSC 10.4 oder 10.5 oder Windows XP (nur notfalls Linux). Lieber ein Tool das nix kostet, da ich es nur jetzt ein einziges Mal verwenden muss; aber notfalls wäre payware in Ordnung.

Florain

ich meine in wavelab einstellen zu können: mache bei der max größe 2GB ein neues file auf und dann mache dort weiter :!:

hab das wegen mitschnitten schon mal praktiziert, ist aber schon ne ganze weile her ;-)

habs erst anders da in wavelab versucht und bin auch an der max 2GB gescheitert, aber das geht mit entsprechenden voreinstellungen schon :!:

tip tipppen ... in stapelverarbeitung beim import ... :roll: fällt mir spontan nicht genau ein, war aber glaube ich, möglich :idea:
 
...man könnte das File kopieren und 2 mal schneiden, einmal früher und einmal später, so dass man dann den Anfang/das Ende kontrolliert wegschnippeln kann und somit nichts verloren hat...ähm...verständlich ? ;-)
 


News

Zurück
Oben