Effektpedal mit abgebrochenem Fußschalter

Hallo !
Ich habe ein Effektpedal wo der Fußschalter unter dem Teil wo man den Fuß daraufstellt abgebrochen ist.
Man muß sich das mal vorstellen da wird das wichtigste Teil das ja am meisten "getreten" wird aus Plastik verbaut statt einen aus Metall zu verbauen ....
Naja Austausch wäre da kein Problem,aber alles was ich gefunden habe im Netz sind Fußschalter für 12mm Bohrung und zu großem Maß nach dem Einbau. Der abgebrochene Fußschalter ist für 8mm Bohrung und ragt ca 8mm im eingebautem Zustand heraus.
Weiss jemand wo man das passende Teil herbekommt ? Bei Musikding und uk-electronic habe ich schon geguckt.
Danke euch.
 
Weiss jemand wo man das passende Teil herbekommt ?

Könntest Du davon mal ein Foto einstellen, am besten auch von dem Effektgerät selbst?

Da es ein Plastikteil ist, vermute ich einen Taster unter einer "Kappe", also keinen stomp switch?!

Ersatztaster z.B. für die Ibanez 10er- und 5-er Serien gibts z.B. bei uk-electronic, da hab ich die schon selbst gekauft (bei meinem SF10-Flanger und PH10-Phaser auch eingebaut, beim "Soundtank"-Delay (DL5) zur Seite gelegt für wenns mal nötig ist).
 
Naja, so richtig edel oder solide sieht der Kompressor nicht aus, wenn ich ganz offen sein darf ;-).

Sofern das in der Tat ein Taster ist (einfach mal mit Ohmmeter oder Durchgangsprüfer nachmessen), ggf. was zurechtbasteln. Evtl. hilft schon sowas in der Art hier, wenn man das in der Höhe so einbaut, dass er auslöst, aber mechanisch keinen Schaden nimmt: https://industry-electronics.de/monacor/m-312-bl-miniatur-drucktaster-lieske_198337.htm.

Kost' ja nicht viel, könnte man zumindest mal riskieren.

Vielleicht hilft auch das hier ein bisschen:
https://www.gitarrebass.de/workshops/true-bypass-elektronischer-bypass-fussschalter-reparaturen/

Unten rechts (gelb) ist übrigens der o.g. Ibanez SF10, aus genau diesem Artikel hatte ich auch den Tipp (ich habe G&B seit Jahrzehnten im Abo).
 
Jepp, der schaut gut aus, und logo - Höhenanpassung über die Muttern :D.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben