Ehre wem Ehre gebührt! / Retrosound

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von micromoog, 12. Januar 2015.

  1. https://www.youtube.com/user/retrosound72/about

    Wollte hiermit mal öffentlich zum (über) 10 Millionsten Zuschauer gratulieren (das hätte Lanz mit "Wetten dass!" auch gerne gehabt ;-) )

    Marko, herzlichen Glückwunsch und weiter so! :phat:

    hat ja garnicht so et(t)lich lange gedauert... :mrgreen:
     
  2. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

  3. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Von Anfang an dabei ;-)

    :supi:
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :oops:
    Dankeschön Jungs!
    :nihao:
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Tja, so was fällt nicht vom Himmel. Die Zahl der Views ist kein Zufall, sondern ist aufgrund der gebotenen Qualität vollkommen berechtigt. Glückwunsch! :frolic:
     
  6. nox70

    nox70 eingearbeitet

  7. Ich bossel grade an meinem ersten Demo-Video, und kann seitdem nachvollziehen was da für eine Arbeit dahintersteckt. Tolle Sache :adore: und herzlichen Glückwunsch! :blumen:
     
  8. Neo

    Neo aktiviert

  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Vielen Dank an euch. Ihr beschämt mich. ;-)

    Ich freue mich jedesmal über Feedback, Anregungen oder konstruktive Kritik.
    Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen. In den ganzen Jahren habe ich einige sehr treue Fans gewonnen wie auch Hater. ;-)

    Die Arbeit die in den Videos steckt ist das eine, viel schwieriger ist es über so einen langen Zeitraum (seit Ende 2006) interessant zu bleiben wenn man jede Woche ein neues Video rausschickt. Knapp 24.000 YT-Kanal Abonnenten wollen etwas geboten bekommen sonst sind sie schneller weg als man denkt. Bei mir wird es kein Hip Hop, Dance oder Rap geben. Alles bleibt immer irgendwie 80er und das schränkt schon ein. Die meisten die sich meine Videos geben sind männlich und 35-55 Jahre. Da ist viel Nostalgie dabei. :opa:
    Deshalb sei mir verziehen dass ich oft eine Lanze für das alte Gelumpe breche und manchmal über den "neuen" Kram rummotze. ;-)
     
  10. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    komme grad mal auf 63.000 *schnief*
    trotzdem - gratulation !!!
     
  11. Von mir auch herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig auch danke.

    Ich finde die "How-To ..." Videos immer sehr interessant.
    Dabei müsste das m.M.n. nicht mal immer einem Original aus Song X oder Y folgen.
    Das Ding mit dem Juno-60-Arpeggiator-Sync war auch toll.
    Der Rest nat. auch.

    @fanwanderer: Ich bin sehr gespannt!
     
  12. Lieber Retrosound, vielen Dank für deine klasse Arbeit seit Jahren. Du bist der Beste! Bitte weiter so :adore:
    LG
    Halli
     
  13. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Vielen Dank! :nihao:

    Solange es noch jemand sehen will, geht es auch weiter.

    Ja diese How To Videos kamen besonders gut an und da wird noch einiges kommen. Bislang habe ich mich immer an die Originalsounds und Originalsynths gehalten. Das wird sich ändern. Momentan habe ich aber noch so viel Video Material das vorher raus muss, so dass es noch ein bisschen dauern wird. ;-)

    @Wirschi 63.000 ist doch super! :supi:
    @Halli Komm übertreib mal nicht. ;-)
     
  14. So isses aber :supi:
    Bevor ich die letzten jahre nen Synth kaufte, schaute ich mir immer deine Videos an, um meine Entscheidung zu treffen.
     
  15. Ach übrigens, das 303. Video habe ich (wie vor Jahren bereits schon angekündigt) aus abergläubischen Gründen übersprungen :mrgreen:

    Dafür freue ich mich schon auf das 707. und 808. :phat:
     
  16. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Von mir auch ein Danke.
    Is immer ein bischen wie ne Nacht mit dem museumswärter im Museum. Nur mit Gummi.
     
  17. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    haha :mrgreen: sehr schön! :)

    @Halli das freut mich echt! :supi:
    @Rudi das 303. Video gab es offiziell auch garnicht ;-)
     
  18. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Gratulation Marko!
    Deine Videos sind auch immer sehenswert und nie langweilig. Von daher kann es nur einen adäquaten Smiley geben (und ich bin unwürdig...) :adore: :adore: :adore:
     
  19. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :lol: so jetzt reicht`s aber! :oops: :oops: :oops: :oops:
    Dankeschön Kollege! :)
    Deine Videos sind auch toll. Schaue ich mir oft an. Weiter so! :supi:
     
  20. Nix da!
    Hoffentlich nehmen die Videos der Synthdemoersteller mal wieder zu. Diese Unmengen an Tutorialvideos sind echt ätzend.

    Von daher :adore:
     
  21. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    danke. :)
    solange das alles noch jemand sehen will, geht es auch weiter.

    YouTube ist wie ein Ballon der immer weiter aufgeblasen wird. Es gibt schon viel, aber es wird immer schwieriger Nützliches von Mist herauszufiltern.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    da schließe ich mich gern an. weiter so!
     
  23. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Vielen Dank! :nihao:
     
  24. Valis

    Valis aktiviert

    :supi: Glückwunsch! Klasse Videos mit klasse Darstellern :)
     
  25. oli

    oli aktiviert

    Ich stell mich mal hinten an: Gratulation, vielen Dank und bidde weitermachen :)
    Da sind ja auch ein paar echt tolle, stimmungsvolle Songs dabei.
    Und die Webseite mit dem Archiv an Instrumenten (mit Infos) ist auch super!
    Danke, danke, danke!
     
  26. Wieso, ist doch ganz einfach.
    Man gibt in dem Youtube Suchfeld "RetroSound" ein und schon kommt ein guter Sound mit einem Video.

    Und manchmal als Bonus, gibts eine RetroWatch (das CasioTeil) am Handgelenk.
    Da sieht man wieder, wieviel Liebe zum Detail es bei den Produktionen gibt. :mrgreen:

    :supi: :supi: :supi:
     
  27. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

























    PS: Ich will ja nicht die Party sprengen, aber @Matt leider sind genau eben diese Videos die Du verteufelst bei modernen Geräten absolut notwendig, weil es:

    A.) keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr gibt.
    B.) Selbst wenn man sich diesen aktuellen, tonerfressenden pdf-Müll ausdruckt, die Hälfte aller Funktionen darin fehlt.
     
  28. @XP-Kumpel: Auf Denglisch Grammermatik zusammengefasst:

    Is there running Musotalk, prefer go out and take a walk!
     
  29. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Na wenn schon, denn schon... ;-)
    Aber meine gute alte Casio Watch ist leider kaputt. :sad: Der digitale Kram hält leider doch nicht solange wie analoges Zeug. :kaffee:

    Die Seite müßte eigentlich mal komplett überholt werden. Das Design ist mittlerweile ungewollt auch sowas von Retro. :lol: Das kostet aber auch wieder viel Zeit die momentan einfach fehlt.


    @all danke!!!! :)
     
  30. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Falls du sehr an der Uhr hängst, kannst du sie mir gerne zur Reparatur schicken.
    Habe viele Ersatzteile dafür und kann die Dinger in den meisten Fällen wiederbeleben.
    Bei Interesse einfach PN.

    Ansonsten bedanke ich mich ebenfalls für deine geilen Videos! :supi:
     

Diese Seite empfehlen