Eigene Aufnahmen (mp3) auf iOS?

moogli

Technobubi
Hi Leute,

sorry für die vielleicht "dumme" Frage... (nutze z.B. weder iTunes noch MP3s auf den iOS Geräten und kenne mich mit den "richtigen" Vorgehensweisen nicht aus).

Wie kann ich (selbst produzierte) MP3s per iMessage oder Skype an Bekannte versenden?

Per PC kann ich z.B. auf Skype MP3s in eine Konversation ziehen, diese taucht dann durchaus auch in der iOS App auf, ist dort dann aber weder abspielbar, noch weiterleitbar (z.B. an iMessage-Kontakte).

Ist das alles voll-verriegelt, weil Musik kopieren ist generell böse? Oder bin ich zu doof?

Danke und viele Grüße
moogli
 
Sowohl per Mail, als auch iMessage sollte es funktionieren.
Auf dem Empfangsgerät kannst du es dann abspielen
(und von diesem Preview Player view durch tap auf den "Kasten mit Pfeil nach oben" Button z.B. "in Dateien sichern")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn die Musikadateien? Aus er iTunes-Mediathek heraus ist mir kein Weg bekannt. Aber wenn es "Dateien" sind, dann einfach antippen, rechts oben gibt es dann eine kleinen Kasten mit Pfeil dran, da drauf tippen, dann aussuchen, was mit der Datei geschehen soll - Mail, iMessage, etc.
 
Oh okay, also ist das offenbar eher eine Einschränkung von Skype auf iOS, dass man die dortigen Dateien nicht in "Dateien" verschieben kann.

Danke euch Jungs!
 
Ich nutze für alle Datei-Verschiebungen aufm iPad die Dropbox. Viele Musikapps haben auch ne Exportmöglichkeit Richtung Dropbox. Das synct sich auch schön mit meinen Rechnern und man kann jederzeit nen Link generieren, den man dann per Mail/Chat oder wie auch immer an jemanden schicken kann.
Die kostenlose Version von Dropbox hat 2 GB Speicherplatz, wenn ich mich nicht irre.
 
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben