Einbindung von Hardware FX in DAW

ID_nrebs

||||
Hallo zusammen,

Im Moment binde ich mein Outboard über Mischpult nach der DA Wandlung ein. Ich überlege gerade, mein Interace zu erweitern ( Mehr In´s/Out´s) und das Mischpult wegzulassen.
Ich nutze Ableton und weiß auch, wie man externe Effekte einbindet.

Wie sicher funktioniert das ganze dann in der Praxis? Hier mal ein Beispiel: 3 Auxwege mit zweimal hardware Reverb und ein hardware Delay. Hardware Phaser als Inserteffekt geroutet. Hardware Kompressor als Insert auf einer Gruppe.

Funktioniert das alles problemlos bzgl. Laufzeiten usw.? Macht das jemand von euch so und kann seine Erfahrungen teilen?

Danke und Grüße,
Bernd
 
Ich benutze als "External Effect" auf dem Send in Ableton oft ein Lexicon MX400, das über SPDIF am Interface hängt. Hallt unauffällig vor sich hin.
 
Ich überlege ähnliches plus die zwei Softube Kisten um weiterhin Hardware feeling zu haben. External instrument/Fx funktioniert in Ableton unauffällig, also sehr gut. Zum aufnehmen des Signals muss man eine Audiospur erzeugen, aber das stört nicht.
 


News

Zurück
Oben