Einfache Schaltung um LED Helligkeit mit Modular zu steuern

N

newnoise

..
Hallo,

für ein kleines Licht- / Spaß- / Nebenprojekt würde ich gerne die Helligkeit von ein paar LEDs mit meinem Modular steuern können. Also LED Helligkeitssteuerung per CV. Ich dachte ich finde das superfix mit Google, habe ich aber nicht.

Viel Schaltung sollte das ja nicht sein?! Irgendwie die CV auf 0-5V runterskalieren und das wars, oder so?!

Danke!
noise
 
Re: Einfache Schaltung um LED Helligkeit mir Modular zu steu

du nimmst einfach passende LED´s und fertig - ansonsten einfach n poti passiv dazwischen als regelwiederstand. ich hab mir in metallbuchsen einfach bipolare rot/grünLED´s eingelötet um die phasenlage bei vco´s im lfo-mode visualisiert zu bekommen und das ist problemlos - irgendwann gehen die evtl. kaputt, da die ja auch immer als diode den gegenstrom bekommen - weiß nicht wie lange die das mitmachen? bei mir gehts schon n paar jahre gut - kostet aber auch nichts.
 
Re: Einfache Schaltung um LED Helligkeit mit Modular zu steu

Ganz normale weiße LEDs.
 


News

Zurück
Oben