(einfacher) Sample Abspieler für Windows

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Kaneda, 29. Mai 2006.

  1. Kaneda

    Kaneda Tach

    Ich stöber oft in meinen X Sample-Ordnern auf der Platte rum und hab dafür immer ein einfaches Tool vermisst. WinXP kennt zwar die Möglichkeit Audio-Dateien direkt aus dem Explorer heraus abzuspielen, das war mir aber irgendwie nie eine Hilfe. Meistens hab ich dann den Dateidialog vom Wavelab mißbraucht, aber ich will auch nicht immer Wavelab starten nur um ein paar Samples anzuhöhren.

    Heute hat ich ein wenig Zeit und Laune und hab ein kleines Tool für Windows geschrieben. Eigentlich ists nur ein Explorer-Verschnitt zusammen mit Möglichkeit eine angewählte Datei abzuspielen. Das ganze ist wirklich in einem Rutsch geschrieben und kann keine Wunder, z.B. spielt es im Moment nur WAVs ab (da ich billig die MMSystem von Windows verwende).

    Voraussetzung:
    Windows mit .NET 1.1

    Ich geb natürlich keine Gewähr auf das Programm was auch immer damit passieren mag. Use at your own risk ! ;-)

    Download (7 kb)

    Es gibt noch einiges was ich reinmachen will und auch nicht allzuviel Zeit braucht. Ich würd mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet falls ihr das Ding sinnvoll findet.
     
  2. PDT

    PDT Tach

    obwohl ich nicht so viel mit samples mache, hört sich das eigentlich ganz interessant an.

    ich werd's mir heute abend mal anschauen.

    Danke!
     
  3. escii

    escii Tach

    also ne Art total Commander?
     
  4. Kaneda

    Kaneda Tach

    Nicht wirklich, aber ein wenig Dateihandling will ich schon noch reinmachen, so dass man z.B. eine Datei in die Zwischenablage legen kann, oder vielleicht auch umbenennen, eigentlich soll es aber nur Samples abspielen.
     
  5. escii

    escii Tach

Diese Seite empfehlen