Also: ich hab heute ausführlich mit dem Tommi telephoniert wegen den
Forummodular VCOs.
Hab ihn nach der Ätzvorlage für die Platine gefragt. die rückt er aus verständlichen Gründen nicht raus, er meinte dann aber dass er ja dann auch gleich selber ein paar Platinen Ätzen kann, wenn denn ernsthaft interesse besteht. Und dieses besteht tatsächlich.
Moondust und ich nehmen zusammen wie es im Moment ausschaut 4-5 Stück, bei Pappnase weiss ich es noch nicht da er das selber ätzen wegen den kosten vorgezogen hätte.
Da aber die Endkosten doch nicht wenig sind ist das noch nicht ganz 100% sicher
Nach dem Preis gefrat meinte Tommi sicher nicht über 20€, gebohrt wohlgemerkt. Das macht jemand für ihn der da auch nen kleinen zustupf für bekommt.
Die benötigten Teile sind alle erhältlich.
SSM 2210 und J 112 bei Farnell. Den Tempco gibts vom Tommi. Er kann aber nicht zu jedem Zeitpunkt davon abtreten da er die für den Semtex braucht.
Wenn ich richtig verstanden habe wird auch ein oder mehrere CA 3080 benötigt. Die müsste es zurzeit noch bei Reichelt geben, zum überhöhten Preis allerdings (2-3€).
Die kosten nur für die Elektronikteile sollten sich im Rahmen von 30€ bewegen.
Wer also interesse hat an Platinen kann das vielleicht fürs erste mal hier bekunden.
Hab dem tommi mal gesagt, dass ich das vorerst hier poste.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tommi sprach aber davon das mit den Buchsen, den
Moog-knöpfen und der Frontplatte die er sich machen liess, (alles nur das beste), es schon auch gegen 200€ kommt.
Er sagt dass er probiert hat nen sehr feinen VCO zu machen der mit den besten mithalten kann und es ist anzunehmen das dem wirklich so ist. ( ich hab das mal etwas vorsichtig bzw, indirekt vormuliert )
kurz: Es scheint wirklich ein sehr guter interessanter VCO zu sein der soweit ich das beurteilen kann Features bietet die andere nicht haben.
Inwieweit man die gesammt Kosten herunterschrauben kann durch einfachere Potis und Buchsen weiss ich nicht