Einstellungen für "pfeifenden" Sound gesucht

Hallo, ich habe auf einen alten Ska Scheibe einen Synthie (?) gefunden, der unscheinbar vor sich hinpfeift und mir sehr gut gefällt:

View: https://youtu.be/Qr2tpnl7i4Y?t=140


Die Stelle, die ich meine, dauert etwa von 2:20 bis 2:40. Wie kann ich mich diesem Klang annähern? Zur Verfügung steht die subtraktive Synthese.

Vielen herzlichen Dank!
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hör 'ne Orgel und 'ne Querflöte

Joe Pantano Killing it on the Hammond Organ - A-100 Restoration by Retrolinear

"The Very Thought of You" - Frank Wess
 
Mit einer Querflöte hätte ich den Sound nicht in Verbindung gebracht, am Plattencover sind auch nur 'Drums', 'Bass', 'Guitars' und 'Keyboards' vermerkt. Bitte nagelt mich nicht bezüglich der Musikrichtung fest, in diesem Bereich kenne ich mich viel zu wenig aus, mir hatte nur der Sound spontan gefallen.
 

Horn

*****
Flöte und Orgel liegen schon allein von der ursprünglichen Bauart her klanglich sehr dicht beieinander ;-) ...

Ich denke aber, man kann so ähnliche Sachen mit fast allen Synths nachbauen. Hammond-Emulations-Presets gibt es ja zu Hauf und Dreieck-Gepfeife kann auch jeder Synth, ein bisschen Noise für das Anblasgeräusch der Flöte und ein wenig Verzerrung auf den Orgelsound. Dann passt das.
 

tichoid

Maschinist
Ich höre da einen flötenähnlichen Sound mit einem leichten Vibrato drauf, er schafft es leider nicht sich gegen die Orgel durchzusetzen und ist dadurch etwas im Hintergrund. Der Sound ist nicht so schwer hinzubekommengabs Tips gabs ja schon genug...
 


News

Oben