Einzel Sysex Presets in eine Bank verwandeln

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von helldriver, 26. Juli 2018.

  1. helldriver

    helldriver .....

    Hallo, ich möchte Sysex Einzelpresets in eine Bank verwandeln und dann am Stück in den Shruthi oder auch andere Synths einspielen.
    Gibt es ein Programm, dass sowas macht?

    Bsp.:
    ich habe 30 Einzelpresets im Sysex Format.
    ich möchte diese nun ab Preset 130 in den Shruthi laden also von Speicherplatz 130-160. Geht das ohne, dass ich die einzeln dort reinladen muss?

    Desweiteren, kann man eine Sysex Bank, bzw eine *.mid Presetbank in Einzelpresets im Sysex Format wandeln?

    Wenn es da ein Tipp zu einer Softwarelösung gäbe wäre das super und würde viel Arbeit ersparen.

    LG
    helldriver
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  3. helldriver

    helldriver .....

    super tipp, danke,
    aber ich check es nicht, wo bzw. wie kann man den mac editor für den shruthi runterladen?
     
  4. Miks

    Miks |

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  5. in einer DAW immer abwechselnd die presets senden und dann einen programmwechselbefehl? erscheint mir am einfachsten.