Electribe 2 User Samples Speichern?

Hallo liebes Forum und Member hier an board,

ich habe seid einigen Wochen eine "Electribe 2 Sampler"

Es macht auch wunderbar Spaß damit nur ein paar dinge verstehe ich überhaupt nicht, deswegen wende ich mich an Euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum ersten ist mir aufgefallen das alle Demo-Tracks(Pattern) extrem guten Sound und Lautstärke habe, wenn ich selber eine Pattern belege ist der Sound nie so fett, warum auch immer.

Aber mal zu dem problem des Speichern, ich habe eine SD Karte mit 16GB, das neue Update 2.02 ist auch schon drauf, läuft ja auch einwandfrei, wenn ich aber User Samples Importiere

z.B: neue Snare, Bass und so weiter, und die Speichere, kann ich die auch verwenden auf (User-Sample) auch belegen .

Aber sobald ich das Gerät aus mache und neu Starte ist alles weg, die belegung ist noch da, also die Steps , aber meine User Samples sind einfach weg.


Bitte um Hilfe...

grüsse Sandra :floet:
 
:hallo:

Hallo Sandra,
bin zwar kein Electribe2 User...Kenner, jedoch ist Dein Problem lösbar ;-)
Wird ein Sample wie Du schreibst, im Userspeicher abgeleg, ist es nach dem Ausschalten des Gerätes effektiv gelöscht!
Steht auch so im Handbuch!
Wenn Du Dein neues User-Sample dauerhaft speichern möchtest, so musst Du gemäss dem folgenden Abschnitt vorgehen.

"Zitat aus der Bedienungsanleitung auf Seite 54"
Selbst wenn Sie das User-Sample mit der Write-Taste speichern, wird es beim Ausschalten gelöscht.
Falls Sie User-Samples speichern wollen, müssen Sie dies über das Utility-Menü DATA tun.
Dort können Sie mit dem Befehl EXPORT ALL SAMPLE oder EXPORT SAMPLE Sample-dateien vor dem Ausschalten
auf einer Speicherkarte speichern.

Hier noch das Manual zum Downloaden:
http://www.korg.com/us/support/download ... /368/2368/

"Hier noch ein Zitat aus der Bed. Anleitung:"
TIPP
Wenn sie vom Audioeingang sampeln, wird das Sample in optimaler Lautstärke aufgenommen. Während der
Wiedergabe ist die Lautstärke jedoch deutlich leiser als beim Sampeln. Dies ist absichtlich so, um eventuelle Verzerrungen
bei der Wiedergabe von Samples in Pattern zu minimieren. Indem Sie den Wiedergabepegel auf „+12 dB“ setzten,
können Sie das Sample in etwa derselben Lautstärke wie bei der Aufnahme wiedergeben.

Könnte vielleicht die Lösung sein ? :idea:
Hoffe Du kommst erstmal zurecht mit dieser Antwort.
 
:hallo:

satchy hat das korrekt beschrieben: der Electribe Sampler lädt Usersamples bei jedem Start von der Karte. Deswegen muss man jedes Mal, wenn man ein oder mehrere Samples hinzugefügt hat, vor dem Ausschalten EXPORT ALL SAMPLES durchführen, ansonsten sind die weg. Wenn beim Start die Karte drinsteckt, werden alle Samples automatisch geladen. Nervt etwas...
 
Hallo Sandra,

hab noch ein tolles Performance-Video gefunden, welches Dir eventuell zeigt, wie Du Deinen Fetten Wunschsound kreieren kannst.
Musst ziemlich weit nach unten scrollen...

Das ist ja echt Krass, was mit dem Ding möglich ist...wow... hätt ich nicht gedacht, bin ja auch schon ein :opa: :lollo:

http://www.korg.com/de/products/dj/elec ... flow_1.php
 
Erstmal vielen Dank an Euch , sehr schnelle hilfe.

Ich habe zwar die Anleitung , auch schon viel gelesen aber das nicht gefunden, zumid. im Handbuch nicht dabei, die PDF ist anders als das Handbuch.

Danke an satchy :)

das war das entscheidende:



Re: Electribe 2 User Samples Speichern?

Beitragvon satchy » Heute 17:27
Hallo Sandra,
bin zwar kein Electribe2 User...Kenner, jedoch ist Dein Problem lösbar ;-)
Wird ein Sample wie Du schreibst, im Userspeicher abgeleg, ist es nach dem Ausschalten des Gerätes effektiv gelöscht!
Steht auch so im Handbuch!
Wenn Du Dein neues User-Sample dauerhaft speichern möchtest, so musst Du gemäss dem folgenden Abschnitt vorgehen.

"Zitat aus der Bedienungsanleitung auf Seite 54"
Selbst wenn Sie das User-Sample mit der Write-Taste speichern, wird es beim Ausschalten gelöscht.
Falls Sie User-Samples speichern wollen, müssen Sie dies über das Utility-Menü DATA tun.
Dort können Sie mit dem Befehl EXPORT ALL SAMPLE oder EXPORT SAMPLE Sample-dateien vor dem Ausschalten
auf einer Speicherkarte speichern.

" Befehl EXPORT ALL SAMPLE "

läuft jetzt , ist zwar umständlicher als ich dachte nun ja egal.

Danke vielmals, schön Abend an Euch ;-)
l.g Sandra
okxfdazm.gif
ia6tg5d8.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben