dstroy
||||||||||
Hallo Leute, ich bin neu im Forum.
Ich habe neuerdings ein EA-1 in mein Liveset mit aufgenommen.
Mir fällt die programierung über den hardware Sequenzer ziemlich schwer.
Meißt benutze ich "Step Rec" um direkt einzuspielen.
Was mich sehr stört, ist das man für leere Steps immer den hauptsteuerpoti weiterdrehen muss. Länge wird ja auch nicht berücksichtigt.
Eigendlich wollte ich mit meinem Evolution MK449C einspielen, aber das ist ja noch umständlicher. (wegen den leersteps und gatetime)
Wie Programiert ihr eure EA-1 so ? Habt ihr vieleicht Tipps für mich ?
Ich würde gerne Chillige und halt sägende und brummende Bass Sounds aus dem Ding Zaubern.
Gibts da vieleicht nen guten Software Sequenzer mit dem man das bewerkstelligen kann ? Und bitte kein Cubase,Ableton usw.
Dafür habe ich z.Zt wirklich kein Geld. Sollte irgendein Midi<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>unzer sein der auch auf nem alten Laptop läuft 800Mhz. Am besten wo man direkt Pattern wählen kann so wie bei der Matrix in Reason.
Midibefehle aus Reason raussenden geht nicht oder ?
Würde so gerne die Matrix verwenden.
mein Liveset:
Korg ES-1
Korg ES-1 mk2
Korg EA-1 mk2
Roland tr-626
Laptop 800 Mhz 512ram + Reason
Evolution mk449C
Yamaha 12/4fx
Grüße
Ich habe neuerdings ein EA-1 in mein Liveset mit aufgenommen.
Mir fällt die programierung über den hardware Sequenzer ziemlich schwer.
Meißt benutze ich "Step Rec" um direkt einzuspielen.
Was mich sehr stört, ist das man für leere Steps immer den hauptsteuerpoti weiterdrehen muss. Länge wird ja auch nicht berücksichtigt.
Eigendlich wollte ich mit meinem Evolution MK449C einspielen, aber das ist ja noch umständlicher. (wegen den leersteps und gatetime)
Wie Programiert ihr eure EA-1 so ? Habt ihr vieleicht Tipps für mich ?
Ich würde gerne Chillige und halt sägende und brummende Bass Sounds aus dem Ding Zaubern.
Gibts da vieleicht nen guten Software Sequenzer mit dem man das bewerkstelligen kann ? Und bitte kein Cubase,Ableton usw.
Dafür habe ich z.Zt wirklich kein Geld. Sollte irgendein Midi<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>unzer sein der auch auf nem alten Laptop läuft 800Mhz. Am besten wo man direkt Pattern wählen kann so wie bei der Matrix in Reason.
Midibefehle aus Reason raussenden geht nicht oder ?
Würde so gerne die Matrix verwenden.
mein Liveset:
Korg ES-1
Korg ES-1 mk2
Korg EA-1 mk2
Roland tr-626
Laptop 800 Mhz 512ram + Reason
Evolution mk449C
Yamaha 12/4fx
Grüße