Electribe MX Profi im Raum Hannover gesucht

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo!

Auch auf Gefahr das es gleich Buuuhhh! und Bääähhh! Iss ja voll einfach! hageln wird:

Ich suche jemanden der mich in die Tiefen der Electribe MX einweiht.
Die Synthese ist da kein Problem, es geht eher und die Bedienung der Sequenzer-Einheit und Themen
wie Architektur, Pattern Verwaltung, LiveSequencing, Midi mit externen Geräten, etc.

Ich denke es geht so um 1-2 Stunden und ich bin auch bereit dem Referenten Geld dafür zu zahlen.
 
...das ist nett gemeint!

Aber ne MD habe ich und die wird auch nicht weggegeben!!!
Und die kann ich relativ gut bedienen.
Die finde ich auch logisch und sehr gut zu bedienen.

Die EMX hatte ich lange innen Karton drinnerein weggepackt und habe heute nur mal aus Spaß dran rumgespielt
und das immense Potential der Gurke bemerkt. Die kann eigentlich fast 90% von dem was ich machen will abdecken.
Aber ich finde diverse Sachen im Sequencer "unlogisch" oder komme zu keiner Lösung, deshalb mein Aufruf!
Der Sound beim Abmischen ist dann ja auch wohl noch so ein kleines Problem, bissel mittig und matschig und nicht gerade "frequenzsepariert" der blaue Klaus!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber ich finde diverse Sachen im Sequencer "unlogisch" oder komme zu keiner Lösung, deshalb mein Aufruf!
Der Sound beim Abmischen ist dann ja auch wohl noch so ein kleines Problem, bissel mittig und matschig und nicht gerade "frequenzsepariert" der blaue Klaus!

find dich einfach damit ab ;-) oder nutze die max 4 mono einzeout sounds :!:
ein wenig könntest du mit den effekte und dem decay regeln und es "EQ-mäßig" zu trennen :idea:

was hast du für probleme am sequencer :?: 1-8 takte musst du im stop modus einstellen und swing :!:

ansonsten ist der sequencer wirklich kiki einfach :!: :mrgreen: aber frage bitte ;-)
 
...ich habe so viele Fragen, das würde hier den Rahmen sprengen.
Ich will halt mit der Kiste richtig Firm werden.

Und ich muß schon sagen, Synthesemäßig ist die Gurke ja gut bestückt und ich krieg auch alles ausgefallene so aus ihr raus wo man früher so 2-7 verschiedene Synth zu brauchte.
(Highpass-Sachen, Ring-Mod, FM, etc....)

Wenn sie jetzt noch gut klingen würde!!!
Und wenn sie noch richtige Chords könnte!
Aber das ist für den Preis wahrscheinlich zuviel verlangt!
 
Moogulator schrieb:
Ab in den Hubschrauber und komm vorbei.

...daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber:

A. Den Heli hat meine Frau!
B. Zeiteisen und Portemonnaie lassen leider keine Reise nach Solingen zu.(Werde knapp gehalten!)
C. Solltest Du mal eh auf der Durchreise sein... :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habe so viele Fragen, das würde hier den Rahmen sprengen.
Ich will halt mit der Kiste richtig Firm werden.

nach eine wenig die wirklich schicke anleitung lesen, bleibt doch nur die frage nach dem klang ;-) :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Moogulator schrieb:
Ab in den Hubschrauber und komm vorbei.

...daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber:

A. Den Heli hat meine Frau!
B. Zeiteisen und Portemonnaie lassen leider keine Reise nach Solingen zu.(Werde knapp gehalten!)
C. Solltest Du mal eh auf der Durchreise sein... :mrgreen:

Stockhausen hat auch welche eingesetzt. Ist bestimmt kein Problem…
HH liegt gelegentlich auf der Strecke, ja. Tribetreffen wären möglich. Sowas dann per Mail oder PN…
 
...doch, aber scheinbar nicht mit der Korg-Variante!

Aber nochmal um weiteren Kommentaren vorzugreifen:

- Ich selber gebe sehr gerne mein Wissen bezüglich Geräte und Bedienung weiter und helfe auch gerne anderen Menschen weiter!
- Ich habe auch 1993 einen meiner Freunde über eben solch eine Anzeige "Suche jemanden, der die Waldorf Microwave kennt" kennengelernt, und Er lebt sogar noch!!!
- Ich finde es schrecklich wenn man ein Gerät gerade kennenlernt, zu unterbrechen und in 100 Seiten nach einem Thema zu suchen oder festzustellen, das das Thema nicht erwähnt wird.
- Ich finde selbst zehn Minuten Austausch mit jemandem reichen um mehr zu lernen als sich 4 Stunden selber mit der Bedienungsanleitung hinzusetzen.

Also, wenn es jemanden im Raum Hannover gibt der sich dazu bereit erklärt mir zwei Stunden gegen Entgeld zu helfen, möge er sich sehr gern bei mir melden!!!

PS: Bin in den 70ern geboren!
 
Einmal vormachen ist manchmal leichter, ist schon nachvollziehbar. Aber das TR808-Lauflichtprinzip ist sicher schon klar, schätze es geht eher um Performance und Details. Aber ich denke auch in 1h hat man sehr viel davon durch, wenn Synthese ansonsten bekannt geht es rel. schnell.
 
Moogulator schrieb:
Einmal vormachen ist manchmal leichter, ist schon nachvollziehbar. Aber das TR808-Lauflichtprinzip ist sicher schon klar, schätze es geht eher um Performance und Details. Aber ich denke auch in 1h hat man sehr viel davon durch, wenn Synthese ansonsten bekannt geht es rel. schnell.

alles sehr richtig :!: doch:

wenn ich etwas suche, was in einer anleitung nicht erwähnt wird, dann könnte es sein, das es sowas gar nicht gibt :roll: ;-)

er soll doch mal sagen, was er sucht, das macht er nämlich nicht, der waldheinz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

p.s. und ich lese sehr gern bedienanleitungen und die der tribes ist einfach sowas von simple super, sogar mit ganz vielen bildchen dran :!:
bessere, aber zum viel langsamer lesen sind erstmal nur die von waldorf :idea:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
- Ich finde es schrecklich wenn man ein Gerät gerade kennenlernt, zu unterbrechen und in 100 Seiten nach einem Thema zu suchen oder festzustellen, das das Thema nicht erwähnt wird.
Einfach im Forum fragen, was spricht dagegen? Das wäre auch die beste Hilfe für alle anderen EMX Interessierten. Es gibt bestimmt viele Experten hier und gibt es nicht schon genug YouTube Antworten auf Deine Fragen? Schnelle Suche im Handbuch? Schon mal die Suchfunktion in einer pdf-Datei benutzt? Ansonsten finde ich es gut, dass Du hier auch sowas ohne Angst frägst.
 
chain schrieb:
und die der tribes ist einfach sowas von simple super, sogar mit ganz vielen bildchen dran :!:

Bidde?Zumindest die Anleitung der ES-1 ist der letzte Dreck.Da werden wichtige Funktionen schlicht weggelassen oder sehr erbärmlich beschrieben.Musste mir entsprechende Antworten auch hier aus dem Forum pulen.Du erinnerst Dich sicher...
 
chain schrieb:
alles sehr richtig :!: doch:

wenn ich etwas suche, was in einer anleitung nicht erwähnt wird, dann könnte es sein, das es sowas gar nicht gibt :roll: ;-)

er soll doch mal sagen, was er sucht, das macht er nämlich nicht, der waldheinz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

p.s. und ich lese sehr gern bedienanleitungen und die der tribes ist einfach sowas von simple super, sogar mit ganz vielen bildchen dran :!:
bessere, aber zum viel langsamer lesen sind erstmal nur die von waldorf :idea:

...was hast Du hier überhaupt für nen Auftrag, Du Vogel?!
Tribe Dich lieber in anderen Threads rum!

"Sagen was er sucht..." :evil:
-wie ich oben schrub möchte ich eine Einweisung in das Gerät bekommen!!!
Was interessiert Dich überhaupt was ich hier mache?
 
SPS1UW MKI, SPS1UWMKII, Monomachine MKII, XBase999 ... EMX1.
Was ich weniger verstehe: Du hast
2 mal Machinedrum
1 mal Monomachine
1 mal XBase999

und willst noch an der EMX rumfummeln, d.h. die oberen Sequencer reichen nicht aus? :)
 
TonE schrieb:
SPS1UW MKI, SPS1UWMKII, Monomachine MKII, XBase999 ... EMX1.
Was ich weniger verstehe: Du hast
2 mal Machinedrum
1 mal Monomachine
1 mal XBase999

und willst noch an der EMX rumfummeln, d.h. die oberen Sequencer reichen nicht aus? :)

...jaja, Asche auf mein Haupt, lange nicht mehr ugedated!
Also die MM habe ich nicht mehr und auch nur eine MD, die XBase ist so gut wie verkauft...

Also aktueller Stand:
MD UW, EMX, SH-101, JX-3P, XoXboX, Mopho KYBD, TR-909, Polysix, XBase999, DarkTime/Dark Energy, MC-202, Nord Rack2X...
 
Wenn Du konkrete Fragen hast, immer raus damit!
(Ich denke mal es geht eher um die Motion Sequences als um die reine Lauflichtgeschichte?)
Ist nie verkehrt (eben auch für andere, die evtl. dieselben Fragen haben) sowas im Forum zu haben.
Sonst auch gerne per PM..

Solltest Du mal im Raum Hamburg unterwegs sein kannste auch gerne rumkommen, denn kann Deine Blaue mal mit meiner Roten spielen.

:nihao:
 
Ich kann dir ein erneutes Telefonat anbieten, weiß jedoch nicht ob ich das am Telefon wirklich gut erklären kann. Vieleicht erzählst du mir was du dir vorstellst, und ich versuche das mit der EMX umzusetzen. Als Bezahlung würde ich zum Tausch einen gemeinsamen JamTag anbieten! Falls ich mal in Hanover bin oder Du in Jena. ;-) Na wie wäre das?
 


News

Zurück
Oben