Electribe SX / Drumparts

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von dangrdan, 20. September 2011.

  1. dangrdan

    dangrdan Tach

    Ich hab das Teil jetzt nach 2 Stunden schon recht gut verstanden, allerdings lassen sich die Drumparts 2 und 4 nicht mit Samples belegen, wenn ich 1 und 3 mit Sounds bestückt habe?!

    Außerdem kann ich Keyboardparts nicht in der Commonsection pitchen.

    Kann mich da mal jemand aufklären?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doch, du kannst jedes Pad belegen, sogar mit einem TEIL aus einem Slice, dieser muss nur vorbereitet sein.
    Ausnahme: STEREO - Das geht nur so wie du beschrieben hast. Empfehle keine Stereo-Samples zu verwenden, da sie in den Tribes Einschränkungen auf die beiden mit ST. gekennzeichneten Pads haben.

    Die PITCH Abteilung stellt bei KEY-Parts den GLIDE ein, da ja die Tonalität fest steht. Setzt vorraus, dass der ORIGINAL KEY stimmt, davon gehen die Korg'schen aus.
     
  3. dangrdan

    dangrdan Tach

    Super, jetzt gehts. Danke
     

Diese Seite empfehlen