Korg electribe 2 Sampler - samples spielen falsch

SeesSoos21

SeesSoos21

.
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch eine Korg electribe 2 Sampler zugelegt. Ich habe mir ein Sample auf die SD Karte gezogen, belegt usw...
Wenn ich das nun im Sequencer auf die 1 (im Takt 1) lege, spielt es aber auf halber oder sogar noch langsamerer Geschwindigkeit ab. Lege ich es bei length = 4 auf die 1 des 9. Taktes (quasi in Feld 3 - mir will das Wort absolut nicht einfallen) spielt es mit normaler Geschwindigkeit. Wie bekomme ich das raus?
 
Hm... Man kann ein Sample unterschiedlich pitchen und man kann pro Step die Note festlegen. Eine Oktave höher würde das Sample z.B. doppelt so schnell abspielen lassen.
 
Naja aber dann müsste ich es ja im Keyboard Modus pitchen, falls du das meinst? Ist mir auch aufgefallen, dass es pro Oktave ein wenig schneller wird. Aber das ist doch kontraproduktiv wenn das sample (sofern es in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt werden soll) nur auf einem Step abgespielt werden kann oder?
 
Keyboard-Modus ist zum Triggern, Spielen. Editieren die bereits gesetzten Noten kannst du auch ohne Keyboard-Modus.
Die Note ändert natürlich die Abspiel-Geschwindigkeit eines Samples bei einem "klassisch" arbeitenden Sampler. Man kann die Samples aber auch per Pitch tunen, und in den Eigenschaften des Samples gibt es Pitch, glaube ich, noch mal.
 
Moin Leute, ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber ich habe Folgendes Probelm: Ich besitze eine electribe 2 sampler.

Wenn ich eine melodie auf die sd karte ziehe (melodie schon in mono und auf 16bit wave datei exportiert), kann ich die melodie nur abspielen durch dauerhaftes betätigen des pads im "trigger" modus. Mit "part mute" funktioniert dies leider nicht.

Ich habe bereits die "alternat 13-14" und "alternat 15-16" deaktiviert aber dies hat ebenfalls nicht geholfen. Die melodien hab ich natürlich als loop hinzugefügt.

Vielleicht hat jemand nh lösungsvorschlag ?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben