Electro-rap Songs die nicht auf Streetsounds waren

kannte ich auch noch nicht und gefällt mir sehr gut, Danke! :nihao: Kommt mir aber bekannt vor, kann sein daß ich den
damals irgendwo mal gehört habe. 🤔Auf jeden Fall schön Eigen und alles selbst komponiert.
Cool, freut mich. Ist ein sehr starker Track mit freshen Raps und Killer Bassline.

Zuletzt bearbeitet:
Der muß leider wieder raus :cool: Der ist auf der 5soweit ich aus dem Stehgreif weiß. ..oder wars die 7? Guck nach wenn de mir net glaubst ;-)

Glaub ich dir sofort, ist auf der 7 mit drauf. Hab nicht alle in meiner Sammlung, deshalb hab ich hier in der KI Liste immer nachgeschaut. Da haben sich aber einige Fehler eingeschlichen. Patrick Cowley z.B. ist nun wahrlich kein Electro. Evtl poste ich die Liste hier nochmal händisch rein. War übrigens schon der dritte `Schnitzer`der mir unterlaufen ist (mindestens) [#51/#62]. Werde hier später mal aufräumen.

Weder Raps, noch ein Vocoder hier, aber der/das vielleicht(?) wichtigste Beat/Instrumental im ElectroFunk. Im Grunde ja das Beatpattern von `Planet Rock`, aber eben noch etwas erweitert. Dj Weapon Deluxe sozusagen ...
Auch toll ist das `Easter Egg`das auf der Platte versteckt ist: ---All songs written by L. Linn--- :mrgreen:
Noch ein FunFact: der Track 122 B.P.M. läuft auf 125bpm ...

Willesden Dodgers/ Jive Rhythm Trax - 122 B.P.M. - Jive Records (1982)

https://www.discogs.com/de/release/190198-Willesden-Dodgers-Jive-Rhythm-Trax

---For educational purposes only---

Was unter anderem aus diesem Beat gemacht wurde kann man hier nachhören:

Dj Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Rhythm Trax (House Party Style) - Jive Records

Zuletzt bearbeitet:
Willesden Dodgers/ Jive Rhythm Trax - 122 B.P.M. - Jive Records (1982)
Das ist ein Ding, Ich kenne "not this President" von denen aber daß dieser Beat auch von denen ist wußte ich nicht. 1982 war das :shock:
und ich dachte den hat 1986 der Clay D auf der Boot the Booty selbst programmiert. Das ist ein Ding. Sogar den Synthychord hat er stibitzt :sad:
Das ist schwach. Ich bin ja ein Fan vom selber machen. Einfach ganze Beats für neue Songs zu nehmen fand ich schon immer uncool.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geil!
Das war damals glaube ich damals schon richtig Underground wenn man sieht wie wenige die bei Discogs nur haben kann man daraus schließen daß nur
wenige (vieleicht max 1000) Kopien gepresst wurden. Der Song ist ccol. Mit dem Scratchin, dem Vocoder , Den Zwergenstimmen, der mystischen Melodie,
den futuristischen Sounds und den Tom Toms im händisch programmierten Beat. Djx ist einer der besten für mich :cool:

News

Zurück
Oben