Neu

Musik Electronic Track aus dem "Buck Rogers" Film von 1979 - Remade!

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
Nach den Remade Arbeiten zu "Le Notti Erotiche dei Morti Viventi" von Marcello Giombini oder auch "Hold on to the Vision" von Frank Harris dem "Karate Tiger" Soundtrack
habe mir jetzt einen kleinen Kindheitstraum erfüllt. War ich doch damals ziemlich begeistert von "Buck Rogers im 25. Jahrhundert".

Ich habe sogar noch die alte Soundtrack LP von damals. Allerdings war das Musikstück, dass ich am meisten wollte, leider gar nicht auf dem Soundtrack mit enthalten.
Also nach vielen Jahren; einem großen Lernprozess im Laufe der Jahre und auch durch freundliche Unterstützung durch den Original Komponisten Stu Phillips, konnte ich diesen bekannten Electronic Dancetrack der sich "Jelly Belly" nennt, aus dem Film neu interpretieren und neu produzieren.
Es ist keine modernisierte Version, daran war ich nicht interessiert. Mein Ziel war es, dieses Stück so Originalgetreu wie möglich neu zu erschaffen.
Ich glaube es hat einigermaßen gut geklappt. Die Originalaufnahme aus dem Jahr 1979 scheint verschollen zu sein.
Viel Spaß beim anhören!
🙂

Mein Dank geht an Stu Phillips und Michael Boddicker.

Used Instruments & Gear:

Fender Studio 8 Pro Digital Audio Workstation
*
Instruments:
Fender Impact Drum Sampler
Roland TR-808 Drums VST
Roland CR-78 Drum VST
Fender Sample One VST Sampler
ARP 2600 VST Synthesizer
Jupiter 4 VST Synthesizer
Korg Minikorg 700S VST Synthesizer
Oberheim OB-1 VST Synthesizer
KORG M 1 VST Synthesizer
*
FX:
Lexicon 224 Reverb (Universal Audio) VST
Roland Space Echo RE-201 Delay VST
Valhalla Vintage Reverb VST
Valhlla FutureVerb VST
Valhalla Delay VST
TAL Chorus-LX VST
U-HE MFM-2 Delay VST
Fender Phaser VST
*
EQs,Compressors & Dynamics:
SSL Various EQs, Compressors & Limiters VST
UAD Fairchilkd Compressor VST
PSP VintageWarmer 2 VST
Waves Transient Designer Trans-X VST

*
Izotope Ozone 12
and Adobe Audition 2026

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Phil999, electric guillaume, RealRider und 9 andere
Ich find's echt ne Schande, dass die Serie so gut wie nie gezeigt wird. Das letzte mal vor 10 Jahren oder so auf Tele 5.

Ansonsten: Echt super! Auch wenn ich mich an das Stück jetzt so nicht erinnern kann... :)

Mindestens mal insofern gelungen, dass ich schon beim ersten Takt den Song aus dem Film wiedererkannt habe. War so ne Tanzszene mit ihm und der Prinzessin (sic!) glaub ich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr. Roboto
Sehr fein. Diese Musik wird in der Szene gespielt, wo die Drakonische Handelsdelegation mit Pomp empfangen wird. Buck mischt dann die Party auf, indem er den Musiker auffordert (der eine Art Alleinunterhalter-Keyboard spielt, was wie ein GX1 aussieht) Rock zu spielen. Widi-Widi. Ein genialer Film.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Deak Ferance
Spannend.

Ich vermute Du hattest zumindest eine Videokopie des Films, oder?
Wenn deine Frage darauf abzieht, dass darin Samples enthalten sind - Natürlich! 😇 Anders ging es fast nicht um möglichst am Original zu bleiben. ☺️
Aber nicht so viele, wie man annehmen könnte. Die Melodielinie ist ein Sample gestacked mit dem Jupiter 4. Der Chor ebenfalls gelayert mit einem Choirsound des M1. Den Chor konnte ich relativ gut mit Spectral Layers aus dem isolated M&E Track der australischen BluRay ziehen.
Zudem hatte ich noch einen Alternate take dieses Stückes, welches ich einmal von Stu Phillips bekommen habe. (Von ihm habe ich auch den Tracktitel genannt bekommen.)
Ansonsten, das meiste durch raushören und programmiert zu grossen Teilen auf dem Jupiter 4 und viel mit dem Korg miniKorg.
Und natürlich. Tonnen von Effekten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JanTenner

News

Zurück
Oben