Deak Ferance
|||
Nach den Remade Arbeiten zu "Le Notti Erotiche dei Morti Viventi" von Marcello Giombini oder auch "Hold on to the Vision" von Frank Harris dem "Karate Tiger" Soundtrack
habe mir jetzt einen kleinen Kindheitstraum erfüllt. War ich doch damals ziemlich begeistert von "Buck Rogers im 25. Jahrhundert".
Ich habe sogar noch die alte Soundtrack LP von damals. Allerdings war das Musikstück, dass ich am meisten wollte, leider gar nicht auf dem Soundtrack mit enthalten.
Also nach vielen Jahren; einem großen Lernprozess im Laufe der Jahre und auch durch freundliche Unterstützung durch den Original Komponisten Stu Phillips, konnte ich diesen bekannten Electronic Dancetrack der sich "Jelly Belly" nennt, aus dem Film neu interpretieren und neu produzieren.
Es ist keine modernisierte Version, daran war ich nicht interessiert. Mein Ziel war es, dieses Stück so Originalgetreu wie möglich neu zu erschaffen.
Ich glaube es hat einigermaßen gut geklappt. Die Originalaufnahme aus dem Jahr 1979 scheint verschollen zu sein.
Viel Spaß beim anhören!
Mein Dank geht an Stu Phillips und Michael Boddicker.
Used Instruments & Gear:
Fender Studio 8 Pro Digital Audio Workstation
*
Instruments:
Fender Impact Drum Sampler
Roland TR-808 Drums VST
Roland CR-78 Drum VST
Fender Sample One VST Sampler
ARP 2600 VST Synthesizer
Jupiter 4 VST Synthesizer
Korg Minikorg 700S VST Synthesizer
Oberheim OB-1 VST Synthesizer
KORG M 1 VST Synthesizer
*
FX:
Lexicon 224 Reverb (Universal Audio) VST
Roland Space Echo RE-201 Delay VST
Valhalla Vintage Reverb VST
Valhlla FutureVerb VST
Valhalla Delay VST
TAL Chorus-LX VST
U-HE MFM-2 Delay VST
Fender Phaser VST
*
EQs,Compressors & Dynamics:
SSL Various EQs, Compressors & Limiters VST
UAD Fairchilkd Compressor VST
PSP VintageWarmer 2 VST
Waves Transient Designer Trans-X VST
*
Izotope Ozone 12
and Adobe Audition 2026
habe mir jetzt einen kleinen Kindheitstraum erfüllt. War ich doch damals ziemlich begeistert von "Buck Rogers im 25. Jahrhundert".
Ich habe sogar noch die alte Soundtrack LP von damals. Allerdings war das Musikstück, dass ich am meisten wollte, leider gar nicht auf dem Soundtrack mit enthalten.
Also nach vielen Jahren; einem großen Lernprozess im Laufe der Jahre und auch durch freundliche Unterstützung durch den Original Komponisten Stu Phillips, konnte ich diesen bekannten Electronic Dancetrack der sich "Jelly Belly" nennt, aus dem Film neu interpretieren und neu produzieren.
Es ist keine modernisierte Version, daran war ich nicht interessiert. Mein Ziel war es, dieses Stück so Originalgetreu wie möglich neu zu erschaffen.
Ich glaube es hat einigermaßen gut geklappt. Die Originalaufnahme aus dem Jahr 1979 scheint verschollen zu sein.
Viel Spaß beim anhören!
Mein Dank geht an Stu Phillips und Michael Boddicker.
Used Instruments & Gear:
Fender Studio 8 Pro Digital Audio Workstation
*
Instruments:
Fender Impact Drum Sampler
Roland TR-808 Drums VST
Roland CR-78 Drum VST
Fender Sample One VST Sampler
ARP 2600 VST Synthesizer
Jupiter 4 VST Synthesizer
Korg Minikorg 700S VST Synthesizer
Oberheim OB-1 VST Synthesizer