Electronica EM - 25 bzw. ЭЛЕКТРОНИКА ЭМ - 25

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von JREK, 14. Januar 2013.

  1. JREK

    JREK -

    Hallo Leute, ich habe wieder eine Frage, diesmal Richtung Analog und wieder geht es um Geräte.

    Über eine Besichtigung eines Synthesizers bekam ich auch dieses Gerät zu Gesicht und zum Angebot: http://www.ruskeys.net/eng/base/electr25.php

    Den Electronica EM-25.
    Ich durfte darauf mich mal probieren und es klingt fabelhaft (zumindest für meine Ohren), es hat nur einen Klinkenstecker und so wie ich das verstanden habe 3 Sektionen, von denen 1 Sektion ist, bei der man z.B. die Wellenform und einige Parameter ändern kann.

    Nun, das Gerät ist ein sowjetisches Ungestüm und wurde von dem netten Herren mit einem Klinkenausgang ausgestattet und verfügt ansonsten nur über alte sowjetische Outputs, mit denen ich so im ersten Moment nichts anfangen kann.

    Nun meine Frage:
    Gibt es in diesem Forum eine Extra-Sektion für sowjetische Synths? Habe ich irgendwie nicht gefunden...

    und zweitens:
    kennt jemand zufälligerweise diesen Synthesizer und kann mir etwas dazu erzählen? Denn der Besitzer wusste selbst nicht so ganz genau viel über das Gerät und ich bin auch nicht so bewandert...

    Jedenfalls möchte er für das Gerät 300€, ich würde gerne etwas drücken.
    Auch wenn bei mir das Geld nicht an Bäumen wächst und ich nicht mein Erspartes jetzt massenhaft für Maschinen ausgeben will, läge 300 noch im Rahmen des möglichen, doch ist der Preis - bei all meiner "Liebe auf den ersten Blick" - gerechtfertigt?

    Ich freue mich über Antworten,

    beste Grüße,
    Jan
     

Diese Seite empfehlen