Elektro - Anthony kann es.. wer noch?

Ich wollte eigentlich einen Kommentar in einem der Threads rund um Anthony Rother verfassen. Einfach als kleines Dankeschön oder als Huldigung... mache aber lieber einen eigenen auf.

Ich höre gerade "electro commando" und bin wie immer einfach nur fasziniert. Richtig geiles Album.
Mal ehrlich... wer macht so schönen Elektro? Richtig gut einfach!!!

Anthony transportiert(e) für mich genau die Anteile von Kraftwerk, die ich liebe in die neuere Zeit. Ich mag wohl auch detroitige Elektro Anteile sehr, sehr gerne. Ich kenne leider viel zu wenige Interpreten, bzw. gibt es die nicht wie Sand am Meer...

Ich würde mich freuen, hier ein paar gute Interpreten genannt zu bekommen, die in ähnliche Kerbe schlagen.

Sowas wie Imatran Voima z.B. (wenn auch etwas anders als Anthony)


https://www.youtube.com/watch?v=knFBVfdjXv4
 
diese Art von Electro schreibt man bitte mit "C" - das kannste bei Anthony checken und seiner T-Shirt collection.......sorry für den Klugscheiss aber diese Kleinigkeit ist entscheidend.

Ansonsten können diese auch hervorragenden Electro:

AUX88, Underground Resistance, N-TER, Mokotron, NOAMM, Mr. Velcro Fastener, E.R.P., I-F, Novamen, DJ Technician, DJ Overdose, Dynamix II, Jackal & Hyde, Transparent Sound, MAS2008, Dopplereffekt, Arpanet, Carl Finlow, Silikon Scally, Boris Divider, DJ Godfather, DJ Assault, D.I.E., Kuldaboli, CEM3340, Luke Eargoggle und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dir noch zwei Soundcloud-Kanäle an die Hand geben. Hier findest Du immer den heißen shice.

Außerdem hier noch ein paar Tipps ergänzend zu der Liste von @ossi-lator :
Versalife, Morphology, Plant43, Scape One, Komarken Electronics, Sync 24, Commuter, cyrk, 214, DMX Crew, Boris Divider, Umwelt, AS1, Tellefunk, The Advent, Jauzas the shining, Datawave, Dr. Schmidt, Sbles3plex, Dagobert, Principleasure, Sbassship und natürlich die liebe Kollegin @Solar Chrome
 
Das oben geht ja schon fast als Freestyle durch.


Eigentlich im Hauptteil Hardcore bietet dieser Track hier diverse Style-Einschübe und darunter auch einen Electro Part, so die typischen Drums und einem schönen Acid-Synth. Insgesamt eine total krasse aber extrem geile Nummer:


https://youtu.be/x9p5l9MsISQ?t=478
 
Einer der Electropioniere (MC ADE) hat sich mit seinen Stücken sehr an Kraftwerk orientiert wie
hier in seinem legendären "Bass Rock Express"

https://www.youtube.com/watch?v=AvlWzPcUWoM



Hier ne Maxi die ich mal in den 90er Jahren gekauft habe. Könnte dir gefallen. Es gab damals Platten auf denen auf der Vorderseite
ein Clubtrack/Technoider track ear und auf der B-Seite ein Electro Stück. Ich schätze es gibt da noch massig tracks die ich nicht kenne.
Ein paar habe ich damals gehört oder von einem Kumpel der öfters mal auf Parties aufgelegt hatte auf Tape bekommen.
Wäre cool wenn da noch jemand so Dinger kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=7MLxAtjZDP8
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi Doms (Ostgut) und ich meine Helena Hauff macht auch Elektro. Sie legt manchmal mit Stingray auf.
 
Hach ja...
Und sehr bald wird wieder die ewige Diskussion losgehen, was denn nun Electro sei und was nicht.

:streit:

Behaltet den Fokus des Fragestellers im Auge: Anthony-like soll‘s sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben