Elektro - Anthony kann es.. wer noch?

Danke fürs Erwähnen @monoklinke

Ja, Electro ist eine sehr alte Leidenschaft. Auch wenn das Genre weniger populär ist, so war und ist es immer "meine Sprache" gewesen. Untypisch ist auch mein Ansatz jedem Track eine Message mitzugeben. Gerade Electro hat diese unglaubliche Kraft Dystopie und dunkle SciFi-Atmosphären zu transportieren. Da könnte ich ganze Alben drüber produzieren.

Ich arbeite, nach meiner langen Pause, momentan auch an neuem Material. Ob Maschinen Musik noch was macht oder ich es selbst in den Äther werfe, weiß ich noch nicht.

Derweil noch eine alte Nummer von mir 😘

https://www.youtube.com/watch?v=CmbF1OpMKRc
 
Ganz wichtig zu erwähnen wären glaube ich noch Debonaire (& Maggotron) und Dynamik Bass System. Letztere haben viel auf dem Dessauer Label Dominance Electricity veröffentlicht wo richtig viel gutes Zeug raus kam. Besonders wenn man etwas in die Historie zurück schaut. Dagobert wurde ja schon genannt.
Aus Spanien gibt es noch das Label Subsonic Device. Die spanischen Electro-Vocodet klingen schon geil.
Ansonsten hat ja Rolo hier aus dem Forum auch schon schönen Electro veröffentlicht.
 
Neben der bereits benannten:
Weitere erwähnenswerte Kollegen wären da ggf. noch:

- Carl A. Finlow
- Dr.Schmidt
- üNN
- Drøn
- Dr.Scissors
- Insektoid
- Ruxpin
- Sniper Mode (Gregor Tresher)

Wobei viele der o.g. leider nicht mehr aktiv sind.
Von Boris finde ich "Citydrome", "Remote Operator" und "Extinción Humana" besonders gut gelungen. Letzteres erinnert etwas an "Biomechanik" von Herrn Rother ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=ZbZTkJ_OhpM



https://www.youtube.com/watch?v=3vnLv09o7Tk



https://www.youtube.com/watch?v=qhMaIjFrHSY
 
Zuletzt bearbeitet:
... und "Extinción Humana" besonders gut gelungen. Letzteres erinnert etwas an "Biomechanik" von Herrn Rother ;-)

Richtig. "Biomechanik" ist mein absolutes Lieblingsalbum von Anthony.
Langsam, tragend, melodische Sequenzen, die an die Berliner Schule erinnern, präziser klinischer Skalpell-Sound.

Ich war sehr entzückt, als Boris Divider diesen Faden weiterspann.
 
Richtig. "Biomechanik" ist mein absolutes Lieblingsalbum von Anthony.
Langsam, tragend, melodische Sequenzen, die an die Berliner Schule erinnern, präziser klinischer Skalpell-Sound.

Ich war sehr entzückt, als Boris Divider diesen Faden weiterspann.
"Biomechanik" ist ein Teil von dem Album "Simulationszeitalter" und wurde damals auch als Maxi/EP (CD und 12"er Vinyl) veröffentlicht (Katalog-Nr.: PSi008 über Psi49net).
Vielleicht mag der Anthony selbst was zu der Entstehung von "Biomechanik" hier schreiben. Ich meine, dass dort der Clavia NM1 sowie JX8p hauptsächlich eingesetzt wurden..
 
"Biomechanik" ist ein Teil von dem Album "Simulationszeitalter" und wurde damals auch als Maxi/EP veröffentlicht (Katalog-Nr.: PSi008 über Psi49net).
Vielleicht mag der Anthony selbst was zu der Entstehung von "Biomechanik" hier schreiben. Ich meine, dass dort der Clavia NM1 sowie JX8p hauptsächlich eingesetzt wurden..
Ooops.
Meinte natürlich Simulationszeitalter.
 
-->>

als Anthonys Sex with the Machines EP und auch der Redlight District ❤️ damals raus kam freute ich mich richtig das es mit dem ("real" Electr0) wieder gut weiter ging, verfolgte ich das Thema doch auch schon selber sehr lange (seit Anfang der 80iger).
 
Sollte ja nur als Künstler-Input sein. Wenn es ihm gefällt soll er es natürlich kaufen in vernünftiger Qualität.
ich mein ja nur , der Klang ist so kaputt das man es kaum noch anhören kann .. es verfälscht schon den Musikeindruck. Auf Apple Music klingt es zum Glück gut und gefällt mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben