Elektro - Anthony kann es.. wer noch?


A1 People - The Reason 12 inch Version
 
Larry McCormick aka Exakt
Ja, aber Larry fährt ja die typische Detroit Nummer (obgleich er auch schon für Anthony Remixe abgeliefert hat).
Dieser (Sub)Style, den man u.a. von Satamile Rec. gewohnt ist, geht schon etwas anders über den Äther.

Wem das gut passt, der sollte im Satamile-Katalog etwas durchstöbern - besonders die älteren Sachen.
Die Kollegen Rother, Carl Finlow, Boris Divider oder üNN sind dort u.a. auch gelistet.


Einige coole Sachen (bez. dieser Richtung) konnte man früher auch im Sub-Label der Azary-Brüder finden:


Da tut sich aber schon seit Jahren nix mehr. Und Elektrolux, was ja etwas ruhiger vom Style war (Space Night & Co) wurde irgendwann zum ELux und inzwischen offenbar auch tot.
Schade eigentlich. das waren gute Anlaufstellen.

Sonst (was ja schon hier erwähnt wurde) - die wunderbaren Tracks von Solar Chrome ! 👍


https://www.youtube.com/watch?v=qSmmhVgY8Hk



https://www.youtube.com/watch?v=mW0HtJdfez4



https://www.youtube.com/watch?v=amORaIUUilI



https://www.youtube.com/watch?v=cufL4CxURrY


was über das Label "Maschinen Musik" von Dr.Schmidt an uns gereicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner OT-Einschub zum oben vorgeschlagenen Sound-like-Rother-Battle:
Ich mache gern den Master für Euch.
Habe mir aber überlegt, dass wir noch die bald beginnenden Sommerferien abwarten sollten.
Mitte September geht es los.
 

Ich hab mal reingehört in viele. Den Thrill den die Bilder versprechen kann ich leider nicht finden in der Musik auch keine Spannungsbögen oder Hooklines, die ich persönlich sehr wichtig finde.
Auf Deutsch gesagt ,mich haut da leider nichts vom Hocker.
Letztendlich geht es mir bei Musik immer um Kontraste zwischen Laut und leise, grob und sanft, hoch und tief....hektisch und eiskalt oder auch Kontraste den Effekte bieten wenn sie nur auf einer von vielen Spuren eingesetzt werden. . Ich finde daß zu wenige Artists gut mit Effekten arbeiten so daß die Musik einen richtig mitreißt. Nicht mal Delay wird bei vielen Sachen eingesetzt. Dadurch klingt vieles einfach zu sehr aus einem
Guß und es fehlt an Dynamik in der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:


Dit bist ja Du! Ja, sehr coole Platte mit den Glitch-Elementen.

Musik darf sich auch weiterentwickeln. Electro hat die letzten 20 Jahre ja nicht geschlafen, sondern vor allem beim Sound eine Entwicklung gemacht. Es wäre ja auch langweilig sonst. Ich mag definitiv die typischen Beats und Sounds, was aber nicht bedeutet, dass man neue Dinge probieren kann. Gerade auch Electro, als DIE Maschinensprache - lebt ja von Sound-Experimenten.
 
Kleiner OT-Einschub zum oben vorgeschlagenen Sound-like-Rother-Battle:
Ich mache gern den Master für Euch.
Habe mir aber überlegt, dass wir noch die bald beginnenden Sommerferien abwarten sollten.
Mitte September geht es los.

Kannst du trotzdem mal einen Faden machen? Ich möchte bereits mit der Produktion beginnen und bin mir nicht sicher, ob ich auch Vocals einsetzen darf.
 


News

Zurück
Oben