Elektro - Anthony kann es.. wer noch?

Absolut!

Würde dem OP vorschlagen, mal die beiden Dave Clarke Compilation Alben zu hören: X-Mix und Electro Boogie 2. Damit wurde Ende der 90er quasi der New School Electro auf den Begriff gebracht ... ganz anderer Sound, als das, was in den 80ern unter Electro lief. Von Rother gehen Sex with The Machines und Red Light Disctrict genau in diese Richtung, sind auch meine Favoriten!

Imatran Voima wieder ganz andere Baustelle ... gab damals aus der Gegend (Finnland/Schweden) etliche, die diesen dreckigen, abgefuckten Funk/Soul Vibe drin hatten, lief unter dem Namen "Skweee" ;-)

Aet OP, das kennst du wahrscheinlich schon, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

https://www.youtube.com/watch?v=c8FXro744AE

Väth Schubdüse Remix von AR.
 
Killer! Verkaufe ich trotzdem gerade.
Wohl knapp bei Kasse.
die Richtung stimmt exakt! Kannste aber noch mehr rausholen. Bitte mach 'n Knaller draus. Den würde ich direkt schon für den Battle vorsehen. Aber da geht noch ne Menge.
Mach mal bissi mit Hall ,Delay, Chorus oder Phazer. Bring etwas Hi Hat mit ins Spiel. Gib der Snare manchmal ein langes decay, das macht sich immer gut. :cool: Soll nur etwas Anregung sein
unter Kollegen. :nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir die hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=9i9APjZtVF4

Edit:Sind auch Vocals drin ;-)

Wie sieht das aus mit dem Video? Das ist doch wohl kaum selbstproduziert. Kann man für sowas die Lizenz als kleiner Act eigentlich bezahlen?? Wieso nimmt man überhaupt ein fremdes
Video für seine Musik? Fragen über Fragen ;-)
Mache ne Vinyldiät 😅
Ah wie geil :) die habe ich auch vor kurzem hinter mir. Sind wieder einige im Verkauf die ich nie höre. Meißtens Sachen der letzten 2 Dekaden aber auch aus den 80ern. Ichwill halt echt nur die Essenz haben.
Bin da radikal. Will keine Riesensammlung haben mit allem Wischiwaschi. Was ich nur nicht verstehe wie man eine Killerplatte hergeben kann!? 🤔Du sagtest ja Killerplatte.
 
Wie sieht das aus mit dem Video? Das ist doch wohl kaum selbstproduziert. Kann man für sowas die Lizenz als kleiner Act eigentlich bezahlen?? Wieso nimmt man überhaupt ein fremdes
Video für seine Musik? Fragen über Fragen ;-)

Ah wie geil :) die habe ich auch vor kurzem hinter mir. Sind wieder einige im Verkauf die ich nie höre. Meißtens Sachen der letzten 2 Dekaden aber auch aus den 80ern. Ichwill halt echt nur die Essenz haben.
Bin da radikal. Will keine Riesensammlung haben mit allem Wischiwaschi. Was ich nur nicht verstehe wie man eine Killerplatte hergeben kann!? 🤔Du sagtest ja Killerplatte.
Stimmt, sollte noch mal in mich gehen.
 
Sehr cooler Track und der Electric Boogie passt sehr gut dazu. Ich habe gerade versucht über den Soundcloud link rauszufinden vom wem das genau ist aber bin nicht schlau draus geworden.
Weißt du von wem der Track ist? Und der Tänzer ...ich dachte erst das wäre Boogalo Shrimp...schein aber jemand anderes zu sein der mindestens genauso gut ist/war.
N-ter heisst der gute mann

https://www.youtube.com/watch?v=a0uBhtTIr-A

Edit: link korrigiert ^^
...beim Tänzer hab ich keine Ahnung. Dürfte aber schon älter sein...oder wann wurde die letzte "Formel eins" Musiksendung ausgestrahlt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Le Car schon genannt? (Für Carl A. Finlow gibt es von mir auch noch ein dickes +1. Gab da ne ganz tolle, die Klang Elektronik 018)
 


News

Zurück
Oben