Elektron Analog Four MK2 Automation in Ableton aufnehmen

M

mioli34

.
Hey Leute,

ich bin noch relativ neu im Elektron-Kosmos.
Mit Overbridge und der ganzen Integration in Ableton funktioniert alles eigentlich sehr gut wie ich finde.

Bei der Aufnahme von Parameterveränderungen am A4 Synth ins Arrangement bei Ableton habe ich Probleme.

Das komische ist, das wenn ich mein Ableton-Projekt öffne und gleich mit der Aufnahme starte funktioniert es.
Leider bricht die Aufzeichnung von Automations-Kurven einfach nach kurzer Zeit wieder ab.(Die Aufnahme läuft aber weiter)

Bildschirmfoto 2020-02-10 um 14.41.11.png - plötzlich nur noch ein gerader Strich :sad:

Ein MIDI-Datenstrom scheint trotzdem weiterhin da zu sein, was oben-rechts in der Ecke bei Ableton zu sehen ist.
Also die Potis vom A4 senden für Ableton sichtbare Daten...

Mit einem anderen Controller kann ich den gewünschten Parameter natürlich "mappen" , aber das ist nicht das Selbe. Am kreativsten ist es das "Schrauben" am Synth direkt mitzuschneiden.

Und irgendwie geht es ja wohl auch, sonst würde es ja überhaupt gar nicht gehen...

Ich hoffe jemand hat das besser im Griff und kann mir helfen.
 


News

Zurück
Oben