Elektron analog four: wie spiele ich Soundpacks ein?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von bigpipe, 25. März 2015.

  1. Hallo Gemeinde,

    Kurze Frage an die Profis,
    wie bekomme ich ein komplettes Soundpack in die A4 reingeladen und einer Bank zugewiesen?
    Das von Elektron angebotene Midi Programm spielt mir immer nur ein File hoch und legt es in Bank F (als Beispiel)
    lade ich einen zweiten rein, wird der erste übertragene File überschrieben.

    please help :)
     
  2. Dazu musst Du in Global in die Sysex Dump Einstellungen gehen. Dort bei Sysex receive kannst Du dann +Drive auswählen und welche Bank fürs Speichern scharf gestellt wird.
    Manual Seite 64f im PDF, Seite 56f wenn es ausgedruckt sein sollte.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Du kannst doch alle gleichzeitig in C6 droppen. Dann werden sie hintereinander gespeichert.
    Steht auch in der Anleitung auf Seite 56.
     
  4. DANKE! Checke ich heute abend!!! SUPER!

    Manual: ich weiß... :sad:
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich habe das Gerät zwar nicht, aber so wie ich das sehe, kommt man ganz ohne wohl nicht aus. Außerdem hat man dann auch nur den halben Spaß mit dem Gerät.
     
  6. Ach so, habe Deine Frage falsch verstanden. Im C6 Tool vor dem Hochladen alle Files markieren, und dann erst send drücken, dann lädt der auch alle hoch!
     
  7. Ja, mit C6, da hatte ich alle markiert "strg+A" und dann auf Send. aber es ging immer nur ein file rein.
    ich check das heute abend mit sysex und bank vorwählen. denke das es daran liegt. bin ich mir auch sicher.

    ansonsten ist der A4 schon genial. zusammen mit maschinedrum und co nicht mehr wegzudenken.
     

Diese Seite empfehlen