Elektron Analog Rytm - Glo Phase Video

Re: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

...mal ziemlich gut!
btw...wer oder was ist GS, GloveStar?

alter ist das Scheiße ... :doof:

allein diese Handschuhe :lollo:

hihi...oder so! (-,

Ja, total der dreck...abschaummusik. Und allein wegen den handschuhen gehört der typ auf den elektrischen stuhl, dann verbrannt und anschliessend das klo runtergespült.

Im ernst: ich hab schon sehr sehr s e h r S E H R viel schlimmeres gehört, würd aber schon sagen dass das tendenziell eher nicht sooo mein fall ist, jedenfalls hat das was mit musik zu tun, kann man schon sagen und ich find dass ganze äusserst talentiert... wirkliche scheisse klingt anderst. Also so richtige s c h e i s s e mein ich halt. Nä.

Trigger schrieb:
Ja, total der dreck...abschaummusik. Und allein wegen den handschuhen gehört der typ auf den elektrischen stuhl, dann verbrannt und anschliessend das klo runtergespült.

Radikalist :opa:

die Musik? Geschmackssache ...
Aber ich finde, der geht ziemlich kreativ mit der RYTM um

Kann so eine herablassende Art und weise mancher nicht verstehen..Kann aber gut verstehen wenn einige nicht mit dem Leben klarkommen und charakterliche ulf´s sind....ULF=unglückliche Lebensform.
Wenn etwas herablassend und scheiße ist..dann vielleicht mache Ausagen einger Poster.
Nicht aber der Handschuh oder Musik die Geschmacksache ist.

Übermut steht sehr kurz vor dem eigenem (ver)Fall...

Das habe ich niemals gesagt..nur laut gedacht.

Was währe die Kunst, wenn es die Kunstkritiker nicht geben würde ?
Believe me :
Für die Dame/den Herrn, aus dem Video, ist die negative Kritik das beste was passieren kann. Das bringt das Video ins Gespräch und generiert schlussendlich Klicks.
LG

stimmt...da bin ich ja voll darauf reingefallen...hätte es sonst glaube ich gar nicht erst angeklickt...

wollte unbedingt wissen ob es sooooooo scheiße ist wie ja behauptet wird... :lollo:

vermutlich fehlt mir das Bewustsein für geschicktes Marketing.. :denk:

Groovedigger schrieb:
stimmt...da bin ich ja voll darauf reingefallen...hätte es sonst glaube ich gar nicht erst angeklickt...

wollte unbedingt wissen ob es sooooooo scheiße ist wie ja behauptet wird... :lollo:

vermutlich fehlt mir das Bewustsein für geschicktes Marketing.. :denk:

Ich weis, du meinst das jetzt sarkastisch, ist aber wirklich so. :twisted:

Als anderes Beispiel :
Gehe einfach mal in diverse Musiker-Foren in den "Bewertung eigener Songs" Bereich.
Da interessiert sich für die meiste Musik kein Mensch, bis eines passiert :
Jemand kritisiert einen Song negativ.
Kannst gar nicht schauen wie schnell da eine Diskussion entsteht; und auf einmal ist der Song : Interessant

Ich will jetzt aber nicht zu Off-Topic werden.
Liebe Grüsse

Kann mich jemand wecken wenns mal wieder um den Rytm geht ? :mrgreen:

Soviele Beiträge nur wegen dem dummen Spruch vom Verstärker. Ist ja auch negativwerbung quasi :mrgreen:

Groovedigger schrieb:
Kann so eine herablassende Art und weise mancher nicht verstehen..Kann aber gut verstehen wenn einige nicht mit dem Leben klarkommen und charakterliche ulf´s sind....ULF=unglückliche Lebensform.
Wenn etwas herablassend und scheiße ist..dann vielleicht mache Ausagen einger Poster.
Nicht aber der Handschuh oder Musik die Geschmacksache ist.

Übermut steht sehr kurz vor dem eigenem (ver)Fall...

Das habe ich niemals gesagt..nur laut gedacht.

Alter!? Was geht ab?
Darf ich nicht klar sagen das ich etwas Scheiße finde ohne das man daraus gleich Rückschlüsse über meinen Charakter und mein Leben zieht?
Ich find manchmal Sachen einfach schlecht und da mag ich auch nicht groß drumherum reden. Und mal echt: Handschuhe mit kleinen Totenköpfen drauf?
Das find ich weder cool, witzig oder sonstewas.

Doch die art der Lästerei lässt schon Rückschlüsse auf den Charakter zu

wobei man vielleicht nicht ganz ausser Acht lassen sollte,
dass der Mann sich auf GS "George Michael" nennt,
den Handschuh mit einem Schmetterling konstrastiert
und die Musik auch relativ George Michael lastig klingt.

Vielleicht reagiert der eine oder andere da ja unterbewußt darauf
(oder eben nicht ;-) )

(und wer weiß: vielleicht IST es ja George Michael :waaas: )

Nichtsdestotrotz: super gejammt !

Zolo schrieb:
Doch die art der Lästerei lässt schon Rückschlüsse auf den Charakter zu

wegen mir... halten mich eben ein paar Leute hier für n Arschloch oder was auch immer

damit kann ich leben , Herr Moralapostel

V au schrieb:

(oder eben nicht ;-) )

von dem mag ich nur Last Christmas :mrgreen:

verstaerker schrieb:
V au schrieb:

(oder eben nicht ;-) )

von dem mag ich nur Last Christmas :mrgreen:

Btw ...
Was ich mich schon immer frage :
Ich gehe ja mit einem Midi-Kabel vom OT in den AR, und vom AR dann mit einem Midi-Kabel in den A4.
Wie Samplegenau laufen die 3 Geräte dann zueinander ?
Ich habe oft das Gefühl, nicht so genau.....
Ich finde da per Google nix dazu.
LG

Eigentlich schon.
Hast du es mal mit total geraden beats ausprobiert, ohne microtiming / swing usw?

ist doch ein schönes set, mal nicht so mainstreamig wie sonst das zeugs, der typ experimentiert u hat ne menge laune... nett.

coole drum sounds. a la 808.

das video ist eine katastrophe, wenn ich mir das anhöre würde ich mir niemals einen rytm kaufen.

ja, aber weißt du, das Gerät, das er da benutzt, das kann mehr als nur nur den einen Song.
Man muss solche Hanschuhe zum Spielen auch nicht anziehen, sieht aber bei entsprechend
gutem Song evtl Schmetterlinge durchs Zimmer fliegen.
Lustig, is aber so !

programchange schrieb:
Btw ...
Ich gehe ja mit einem Midi-Kabel vom OT in den AR, und vom AR dann mit einem Midi-Kabel in den A4.
LG

samplegenau kommt als begriff - wenn ich nicht irre - explizit aus dem kontext von digitalen mehrsprurtracking und ist als referenz für eine "grössenordnung" bei dem verbund von geräten über midi deutlich zu klein.

also ohne elektron geräte zu haben würde ich mal sagen dass auch diese über midi geclockt wahrscheinlich 1 bis 3 ms versatzt haben - sowie auch den üblichen jitter im bereich geringer ms

somit würde man von samples sprechend im falle von 44 khz ja von werten zwischen etwa 100 bis 300 samples sprechen..

...aber wenn du das gefühl hast es zu hören dann wahrscheinlich noch mehr... aber recorde doch einfach mal die drei spuren parallel und kontrolliere es selber - würde mich interessieren.

Ach leute.. Vielleicht hat er einfach eine Hautkrankheit wie Schuppenflechte, die Erfahrungsgemäß dann manche ekelig finden oder so.
Die Handschuhe wären jetzt auch nicht mein Geschmack, aber habt ihr nichts besseres zu tun ?

Es wird niemand gezwungen sich das Video anzuschauen. Gib hunderte alternativen.

Ich bin um die Erfahrung dankbar, dass die Snare wohl schon immer ziemlich gleich klingt.

programchange schrieb:
Btw ...
LG

Es sollte alles tight laufen, da jedes Gerät, was vom Master gesyncht wird, selbst eine interen clock hat und eigtl. nur zwischen durch (ms Bereich) horcht, ob der Master am laufen ist. In der regel wird ein start und stop signal gesetzt und dann noch die Information, in welcher geschwindigkeit die Clock vom master triggert. Die software in den heutigen Geräten ist so programmiert, dass diese Latenzen Pi mal Daumen einbezieht, damit die Geräte zu einander synchron laufen. Das ist mit den alten analogen Sequencern nicht zu vergleichen. da gabs nur start und stop und die trigger zwischen durch... wenn es einmal aus dem ruder lief, war nix mehr zu retten. Dafür gibt es aber wiederum hardware, die man zwischen schalten kann :)

Es wird natürlich nicht alles zu 100% synch sein, weil es physikalisch zuviele EInflüsse geben kann, aber ich würde sagen, dass da nicht mehr als ein bis drei Millisekunden Latenz ziwschen den Geräaten sein wird. Also nicht merkbar.

Zu dem anderen Punkt:
Ich denke auch, dass wir uns um das eigtl. Forumthema kümmern sollten und wenn Posts zu diesem Video nötig sind, gibt es dafür andere Kategorien in diesem Forum.

Wäre für mehr professionalität dankbar. :) Vulgäre Ausdrücke sind hier fehl am Platz, find ich.

viele Grüße
Steven

News

Zurück
Oben