Elektron Analog4 und Korg SQ10 synchronisieren

Ermac

Ermac

...
Erfreulicherweise darf ich einen SQ10 und MS20 ein paar Wochen ausleihen. Ich versuche, den SQ10 mit dem Analog4 zu synchronisieren, wobei der Analog4 hierbei Master sein soll. Leider gelingt es mir nicht, eine funktionierende Verbindung herzustellen. Meine Idee ist, dass ich den "Step" Eingang in der "External Control" des SQ10 nutze und am Sequenzer des Analog4 in der von mir gewünschten Geschwindigkeit Gate signale rausgebe. Bisher ist das leider ohne Ergebnis. :-/
Welches Signal erwartet der SQ10? Was soll der Elektron ausgeben?

Vielen Dank!
 
tiefenrausch2

tiefenrausch2

||
Falls Du einen Einzelausgang am A4 und eine Stimme übrig hast:
Perkusives Audiosignal erzeugen, 16tel antriggern. Im MS 20 unten links in den Externe Signal Prozessor rein gehen. Level so aufdrehen das das Peak-Lämpchen blinkt. Aus den ESP raus in den SQ 10 rein - Voila
Vielleicht funktioniert das auch mit Triggersignalen aus dem A4 - musst Du testen.


viel Spaß
tiefenrausch
 
serge

serge

*****
Ermac schrieb:
Welches Signal erwartet der SQ10? Was soll der Elektron ausgeben?
Switch Trigger, Einstellung ("S-TRIG") siehe Seite 38 und C-1 der A4-Anleitung. Meinen historischen MS-20 habe ich vom A4 steuern können, sollte also mit dem SQ-10 auch funktionieren (den habe ich aber nicht, aber die Vermutung liegt ja nun sehr nahe).
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben