Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Leider seh ich da nur Overbridge für den Heat in dem Video- nur kurz rein geschaut.

Ja und das läuft bei mir wie das für den A4 MK1 stabil. Gibt es ja schon lang.
 
Klar, aber ich hatte nur gerade das Gefühl dass schon sehr viele Beta Tester sind. Naja, Geduld bewahren.
Bei welcher Beta Phase sind wir nun? 8 ?

Ja, 8 - und nach wie vor alles super. 9 soll laut Mail dann eine Pubic Beta werden und Digitone Overbridge bekommen. Kann alles echt nicht mehr lange dauern und lohnt sich nun wirklich. Für mich ist das bereits alles super nutzbar so wie ich mir das immer erhofft hatte (getestet mit Analog Rytm Mk II und Digitakt).
 
Ja, 8 - und nach wie vor alles super. 9 soll laut Mail dann eine Pubic Beta werden und Digitone Overbridge bekommen. Kann alles echt nicht mehr lange dauern und lohnt sich nun wirklich. Für mich ist das bereits alles super nutzbar so wie ich mir das immer erhofft hatte (getestet mit Analog Rytm Mk II und Digitakt).

Wie schaut es aus mit dem Analog Rytm MK1 ? Wird der auch unterstützt? Kann man ganz einfach Samples via Overbridge laden?
Gerade das mit dem Samples war ja angekündigt.
 
Wie schaut es aus mit dem Analog Rytm MK1 ? Wird der auch unterstützt? Kann man ganz einfach Samples via Overbridge laden?
Gerade das mit dem Samples war ja angekündigt.

...wie @verstaerker schon sagt, geht Samples laden schon jetzt einfach via Transfer . Overbridge ist eher für den Echtzeit-Stream einzelner Spuren in die DAW und der Steuerung via Plugin relevant. Die MK 1 Geräte werden da natürlich auch unterstützt (schon jetzt mit Overbridge 1), können aber aufgrund der geringeren USB-Bandbreite nicht ganz so viele Spuren streamen

Ach ja - wollte auch noch erwähnen, dass bei mir alles schon unter macOS/Mojave läuft und auch da gibt es keinen Streß. Elektron ist wahrscheinlich jetzt sehr vorsichtig und will sicher gehen, dass wirklich alles perfekt läuft und deswegen lassen sie sich bewusst etwas länger Zeit - nochmal scheitern würde man denen übel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zurück zum Handbuch :) Auf Seite 24 Kapitel 9 Patterns, Kits, Sounds and Samples steht
Press the Trig key of the active track to preview the sound.

Welchen Trig key meinen die, es gibt ja 16 davon. Aber keiner davon macht irgendeinen Preview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zurück zum Handbuch :) Auf Seite 24 Kapitel 9 Patterns, Kits, Sounds and Samples steht
Press the Trig key of the active track to preview the sound.

Welchen Trig key meinen die, es gibt ja 16 davon. Aber keiner davon macht irgendeinen Preview.

ich verstehe gerade noch nicht wo das Problem liegt ...
du bist auf Track1 , der zugehörige trigger-key ist die Taste auf der die 1 steht.
Wenn du da drauf drückst kommt also kein Sound?

Achso du bist im Sound-Browser? Dann versuch mal FUNC+YES

Im Sample-Assign-Menü funktioniert die Trigger-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert und jetzt ne Stunde ausprobiert mitn Digitakt und Analog 4 mk1 ... läuft super gut :) Digitone geht noch nicht.

Rest wird sich zeigen ... wobei für mich eigentlich nur die USB Einzelausgänge interessant sind alles andere ist nice to have
 
Damit der Digitakt, Digitone oder Rytm mit OB2 Beta zusammenläuft, muss auch das jeweilige OS für das Gerät installiert werden?
Hat das schon jemand hier getestet unter Windows 10 ?
 
Ne geht wohl nicht, zu min über VST hab ich es ausprobiert ... vll habe ich auch etwas übersehen.
 
Kann mir vielleicht jemand helfen zum Thema Overbridge? Ich kann nun die einzelnen Spuren (tracks ) in Ableton einzeln aufnehmen, allerdings sind sie sehr sehr leise.Viel zu leise. Egal was ich am DT mache, ich kann die lautstärke nicht beeinflussen. :sad:
 


News

Zurück
Oben