Neu

Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

• #4.442
Cool... Das muss man den Jungs (und MĂ€dels?) aus Schweden lassen... So eine intensive Produktpflege nach so vielen Jahren verdient Respekt und Anerkennung.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli, ganje, patilon und eine weitere Person
  • #4.447
Bei mir hat der Download gerade funktioniert.
Uiuiuiui... Hoffentlich hab ich jetzt nicht das Internet kaputtgemacht

• #4.448
Audio-Chopping fetzt & auch dass man den Bitcrusher pre/post bzgl Filter schalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
  • #4.455
an diejenigen, die vom Octatrack her schon Erfahrung mit Sample-Machines haben..
is das jetzt eher nur fĂŒr die Arbeit mit Loops der große Gewinn oder bringt das fĂŒr Einzelsamples auch was?

• #4.456
an diejenigen, die vom Octatrack her schon Erfahrung mit Sample-Machines haben..
is das jetzt eher nur fĂŒr die Arbeit mit Loops der große Gewinn oder bringt das fĂŒr Einzelsamples auch was?
Na klar, das bringt auch was fĂŒr Einzelsamples !

Irgendwie habe ich ja das GefĂŒhl das Elektron an einem neuen Octatrack arbeitet, und der Release nicht mehr so lange dauern kann.
Wenn die jetzt schon Features vom Octatrack in den Digitakt einbauen, das ist ja eher untypisch fĂŒr Elektron .
Ein neuer Octatrack ist ja auch schon lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: patilon
  • #4.457
Ich frage mal ganz blöd....was kann oder macht denn der Oktatrack mehr im Gegensatz zum Digitakt und was sind die Unterschiede ?

• #4.458
Dass man endlich die Samplingzeit vorgeben kann, ist zwar gut gemeint, aber schlecht implementiert. Nach wie vor kann ich das Sampling nur per Threshold starten. Das Ende des Samples kann ich also genau vorgeben, aber eben nicht den Anfang. Was soll das? Viel besser wĂ€re es gewesen, wenn man das Sampling alternativ auch ĂŒber die Play-Taste starten könnte. Oder habe ich was ĂŒbersehen?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Dripjoe
  • #4.459
Ich frage mal ganz blöd....was kann oder macht denn der Oktatrack mehr im Gegensatz zum Digitakt und was sind die Unterschiede ?
Octa hat mehr LFOs, komplexer, mehr Steuerung, mehr Effekte und mehr Vielfalt der Effekte selbst.
Arpeggiator
Mehr Speicher und A-B - Scene System mit mehr Ein/AusgÀngen.
Arranger
Routing komplexer
Audio Stereo
So etwa.
Polyphonie ist wirklich nur 8 Stimmen im Digitakt, weiss gar nicht mehr genau ob da im Octa mehr geht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: LORNIK und HansLanda
  • #4.463
Kann der Digitakt nun auch Timestretch pro Sample oder nur global, wenn man die BPM Àndert?

• #4.467
Eher letzteres, es lehnt sich ganz grob an alte Warp Techniken an, aber nicht so richtig.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: LLS34X und HansLanda
  • #4.470
Ech Hammer was die noch nach Jahren in die Produktpflege stecken. Sollten sich einige andrren mal eine Scheibe von abschneiden.
Top👍

• Daumen hoch
M.i.a.u.: tomforemail, Audiohead und verstaerker