verstaerker
der Workflow scheint einfacher - ich find z.b. samplezuweisung im AR ne Zumutung ... ohne SDS Drop nervig
der Klang ist anders
der Klang ist anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war wohl zu unkonzentriert - aber danke!verstaerker schrieb:das hat Cent in jedem video klar gesagt, jeder Track unterschiedliche Länge
das würde mich auch interessieren... sind da zumindest theoretisch die gleichen dinge möglich wie mit der digitakt?Chris_EOS schrieb:Ich frage mich, was der Digitakt nun wirklich anders oder besser kann als die Rytm!
verstaerker schrieb:der Workflow scheint einfacher - ich find z.b. samplezuweisung im AR ne Zumutung ... ohne SDS Drop nervig
der Klang ist anders
das war für mich ausschlaggebendkirdneh schrieb:Nicht zu vergessen die 8 extra Midi Spuren
digitaklt hat ne viel höhere parameterauflösung, zumindest wie octatrack.Chris_EOS schrieb:Ich frage mich, was der Digitakt nun wirklich anders oder besser kann als die Rytm!
verstaerker schrieb:banalytic schrieb:trotzdem noch ne kleine frage: kann die stepanzahl pro spur individuell eingestellt werden?! also für polyrhtmic-zeugs & so...
das hat Cent in jedem video klar gesagt, jeder Track unterschiedliche Länge
Notstrom schrieb:Pattern Chain wird sicherlich nachgereicht, war bei allen anderen Elektrons auch so.
siebenachtel schrieb:Aber soweit ich mich erinnere war der Rytm diesbezüglich auch nicht anders wie der octa.
henneduscht schrieb:Vielleicht kann er gar nicht viel mehr oder weniger als die Rytm aber er kann auf jeden Fall 650€ günstiger
In den Videos von der SB wurde ja gesagt: "Man arbeitet immer im Ram." Wie ist das in der Praxis genau zu verstehen?lfo-one schrieb:Ist nen schickes Gerät, hat coole Funktionen usw. Aber: 64 MB Ram im Jahr 2017?.
lfo-one schrieb:Wenn ich mir vorstelle das ich in jeder Bank wovon der ja 16 hat, jeweils andere Samples nutzen möchte und vielleicht auch das ein oder andere, welches etwas länger ist, sehe ich da schnell eine Grenze des möglichen erreicht.
banalytic schrieb:lfo-one schrieb:Wenn ich mir vorstelle das ich in jeder Bank wovon der ja 16 hat, jeweils andere Samples nutzen möchte und vielleicht auch das ein oder andere, welches etwas länger ist, sehe ich da schnell eine Grenze des möglichen erreicht.
soweit ich verstanden habe, sind es 8 audiospuren (+8midispuren) - wenn ich da auf jeden (!) step ein anderes sample lege (=512 samples) kann jedes eine länge von 1,29 sek haben. ist ja nicht sooo übel abgesehen davon: wer arbeitet in einem track mit 512 verschiedenen samples???
Auch so Aussagen wie "MPC=Digitaktkiller" finde ich befremdlich.
Der Einsatzzweck ist doch ziemlich unterschiedlich und beide haben Features die der jeweils andere nicht hat oder kann.
Die Iden des Maerz schrieb:64 Megabyte Audio Mono sind irgendwas über 7 Minuten, richtig?
Nick Name schrieb:Sag mir etwas, was die MPC nicht kann und ich kauf mir ne Digitakt!
Meine MPC ist Sampler/ Drumcomputer / Synthesizer (Modulationen und Hüllkurven) und ich kann genauso gut externe geräte steuern und das auf 128x tracks statt jeweils 8x
Ich hab ja nichts gegen Elektron
ich versteh euch alle nicht.Nick Name schrieb:Sag mir etwas, was die MPC nicht kann und ich kauf mir ne Digitakt!
siebenachtel schrieb:Aber soweit ich mich erinnere war der Rytm diesbezüglich auch nicht anders wie der octa.
guck mal die letzten videos an.Jan_B schrieb:Rytm hat 120 Steps jeweils Sample Start und Sample Ende. Ist das wirklich feiner beim DT?.
ja, samples kurz schneiden ist ein trick. du hast halt immer die 128(midi) steps "je sample länge" ( oder zumindest abspielbereich) ( im octatrack z.bsp. )Jan_B schrieb:Wär ja cool, weil gerade bei längeren Samples ist es bei AR recht grob und granulare Sachen gehen dann nicht mehr richtig fluffig.
EDIT: Meinst Du, dass man den Sample einfach im Sample-Edit kürzer schneiden kann, wodurch man dann eine feinere Auflösung fürs Micro-Looping hat, versteh ich Dich da richtig? Mit einem entsprechend kurzen Wellensample bekommt man ja auch am AR fette granulare, chromatisch spielbare Sachen hin, würde ich daher nicht unbedingt als großen Vorteil des DT sehen.
verstaerker schrieb:ich weiß nicht wie der workflow an der MPC ist, aber ich weiß wie er an Elektrons ist - und der ist logisch und ziehlführend , inspirierend für Experimente und glückliche Zufälle
kirdneh schrieb:verstaerker schrieb:ich weiß nicht wie der workflow an der MPC ist, aber ich weiß wie er an Elektrons ist - und der ist logisch und ziehlführend , inspirierend für Experimente und glückliche Zufälle
+1