Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

DGPHJvHXUAIX0Y_.jpg

Ham mir diese Bratzen von Just Music ein Demo-Gerät (oder was auch immer) als Neuware verkauft. Kein Handbuch im Karton, das Display sieht etwas abgegriffen aus (keine Folie).
 
das auf dem Bild sieht aber sehr nach Folie aus ... sonst auweia
Scheint aber auch im Arsch zu sein. Grid Recording geht nur auf Slot 1 und 3. Bei den anderen kommt nix. Samples sind drin und auch hörbar, wenn man sie außerhalb des Grid Recordings drückt.
Leerer Pattern, also da ist nix auf mute.
 
Was soll's. Wir sind telefonisch so verblieben, dass ich entweder etwas Geld zurückkriege, oder sie das Teil zurücknehmen. Ersteres wäre mir lieber, da sie kein Ersatzgerät haben. Sollten sie rumzicken, bestell ich halt einen bei T oder M.
Auf jeden Fall rockt das Teil wie Sau. So nach dem, was in der ersten Stunde rausgefunden habe. :waaas:
 
Erste Versuche. Das zwitscherige Sample ist aus meinem Niedersten => Monotron Delay :aliendeath:

 
Wir sind telefonisch so verblieben, dass ich entweder etwas Geld zurückkriege, oder sie das Teil zurücknehmen.
Möglicherweise nur für die Hamburger interessant: wir sind nun so verblieben, dass ich einen neuen kriege, wenn wieder welche da sind und das (vermutliche) Demo-Gerät so lange nutzen kann. Sehr sportlicher Kompromiss.

Aus den ersten 6 Teststrecken hab ich eine Art Medley gebastelt und zum Waldradio geschickt. Wer noch was übrig hat, die freuen sich über Content.
 
Wenn etwas aufnimmt, wird das ja normalisiert. Wenn man nun aus dem Aufgenommenen einen leiseren Part ausschneidet, kann man den nochmal normalisieren?
 
Kann mir jemand sagen in welchem bereich die bpm beim digitakt sind? im handbuch steht auch dazu nichts..
 
Wollte auf OS 1.04 updaten, aber die Soft erkennt die Kiste nicht. Jemand 'ne Idee?
 

Anhänge

  • e.JPG
    e.JPG
    20 KB · Aufrufe: 4
hatte auch das problem, einige andere hier auch und autochanel 14 hat es gebracht, pc neustart, neu verbinden, alles schon probiert?
 
Keine Ahnung, ob es daran lag. Ich hab bei MIDI out "Microsoft Wavetable" gewählt, dann ging's plötzlich. :meise:
 
Nach langen Überlegungen und Manuals von OT/MnM/MD/DT lesen bin ich zu dem Schluß gekommen mir erst mal den Octa zu holen. Muss mal schauen was genau das Budget hergibt, aber wahrscheinlich wird es der "alte" OT.
Je nach dem wie sich das mit dem DT entwickelt, kommt der dann vielleicht auch so als kleiner Drum-Partner für den OT.
Wie ich jetzt in vielen alten Posts gesehen habe, hatten andere Elektron Maschinen in frühen OS-Phasen auch teils große Probleme - Von daher...
OT ist aber sowieso besser geeignet, weil ich den einfach als "Master" für alle meine Synth benutzen kann. So hätte ich dann schon mal ein kleines aber feines Laptop-freies Livesetup.
Auch wenn ich ja eigentlich viel eher mit Klangssynthese mache, der Octatrack ist erst mal die beste Wahl.

Warum erzähle ich das? K.A...der Vollständigkeit halber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erzähle ich das? K.A...der Vollständigkeit halber^^
damit ich dir antworten kann ;-)
octa mkI ist in den USA auf 899$ gefallen.
ein shop hatte sogar welche für 799$ rausgehauen.
heisst: das ist jetzt ziemlich sicher ne frage von wenigen tagen das der octa mkI hier auch auf 899€ fällt,
wies dem a4 ja auch schon passiert war.
das ist besser als gebrauchtkauf, da mit garantie !

ich selbst hab mich entschieden diesen ziemlich sicher kommenden octa deal sausen zu lassen.
würde dazu den shop deiner wahl täglich checken ;-) allenfalls mehrfach.
 


News

Zurück
Oben