Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Den Micromonsta 2 hatte ich total vergessen. Kann man den generell empfehlen und taugt der was?
Für mich der beste Synth unter 500 EUR. Ernsthaft. Zweifach multitimbral, VA, Wavetable, FM, tolle Filter, gut ausgestatteter Arp, super einfach zu bedienen, Metallgehäuse. Und sehr gute Effekte, vor allem das Reverb. Ein Synth zum Liebhaben. Und das für so wenig Geld. Einziger Nervfaktor: Kein Ein-/Ausschalter.

88110C73-EE58-4927-BC32-4229F5E4D1E2.jpeg
 
Micromonsta (1), der Vorgänger:

audiothingies_micromonsta_front-1080x700.jpg
 
Ich habe ne grundsätzliche Frage zum DT as Live Instrument i.S. Stompbox: Kann man z.B. den DT ein Drumpattern durchspielen lassen und gleichzeitig eine Gitarre über den Input des DT inklusive DT FX spielen und direkt auf die Ausgänge routen ?
 
Ich habe ne grundsätzliche Frage zum DT as Live Instrument i.S. Stompbox: Kann man z.B. den DT ein Drumpattern durchspielen lassen und gleichzeitig eine Gitarre über den Input des DT inklusive DT FX spielen und direkt auf die Ausgänge routen ?
ja, wo bei man für die Gitarre wohl einen Amp braucht... denke nicht das der DT irgendwas mit Gitarrenpegel anfangen kann
 
ich schreib mal die Features aus dem Log noch rein OS 1.50

sample playback enhancements by implementing sample playback machines that adds features such as warping and sample slicing.

Sample Rate Reduction functionality that can be routed either post- or pre-filter.

Decreased the encoder sensitivity for when changing MIDI parameters.

Improved
the filter type switching to reduce the amount of unwanted audio artifacts that could occur.

Added the functionality to record loops based on the current BPM when sampling or re-sampling.

Previewing a sample or a recording while on a MIDI track is now possible by letting it be previewed on the neighboring audio track.

Bug fixes​

It was not possible to access Quick mutes and activate FILL mode when in GRID RECORDING mode.

Na, kost schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich noch nichts ahnend 1.40b draufgezogen.

Und dabei haben doch alle vorausgesagt, dass der DT wegen dem Octatrack niemals Warping und Slicing bekommen wird 😅

Sehr geil @ Elektron :cool:
 
Das vermutlich beste Digitakt Update ever. Macht aus dem Digitakt wirklich mittlerweile einen No-Brainer.
Da können alle anderen eigentlich einpacken.
 


News

Zurück
Oben