Elektron Octatrack Songs exportieren?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Klangkontrolle, 31. März 2013.

  1. Hallo ihr leuts aus dem helfenden Forum. Hab in den letzten jahren ne menge Hardware gehabt Korg electribe ect.. Hatte auch Spaß daran. Irgendwann kam die IIdee die Groovboxen in die Produktion mit einzubeziehen. Diese Idee starb aber schnell wieder weil ich keine Lust hatte Über Audiosignale von der Herdware über Audiokarte in den Sequenzer aufzunehemen da man erstens eine Langzeitzurechtschneiderei zum anpassen und andererseits Klangverlust hatte. Dazu kam auch noch das analoge Rauschen im Hintergrund bei den Korg Electribe s. Hab letztes Jahr die beiden Grooveboxen verkauft. Jetzt fehlt mir ein wenig die Hardware zum schrauben. Das ständige midiprogramieren am rechner und die leichte Verzögerung bietet mir nicht wirklich eine dauerhafte ''Hardwaresimulation'' :D Ich habe schon lange den Sampler von Elektron im Auge nur bei dem Preis. Mir wäre es echt wichtig fertige Songs oder Loops aus der Maschine nicht mehr auf die alte weise auf den Rechner zu übertragen. Meine Frage: Kann man bei der Elektron Loops oder Songs rendern wie beim rechner und die Waves auf den Rechner ziehen? Ich würde sie mir denn wirklich kaufen aber wenn es dann wieder so langwierig wird mit dem Einfügen hätte ich kein Interesse. Hab schon in der Benutzerhanbuch PDF gestöbert aber so wirklich gefunden habe ich nichts. Habt ihr ne Anwort? Vielen Dank und schöne Ostern :selfhammer:
     
  2. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    das geht nicht... das gerät lebt vom live-tweaking! rausrendern wäre total unsinnig!
     
  3. theorist

    theorist Tach

    Du kannst resamplen.
     

Diese Seite empfehlen