elektron rt mit voca bass syncen.

R

robertklik

.
hi leuts,
ich bin stolzer besitzer vom eletron rt. nachtem ich jetzt n paar beats gebaut habe, wollte ich meinen volca bass mit dem rt syncen. nach langen hin und her probieren...
ich bekomms nicht hin. könnt ihr mir weiterhelfen? funzt es bei euch? wenn ja, wie sind eure midi einstellungen am RT?
ich danke schon mal im vorraus!!!
 
Hast Du den Volca Bass mit der Tastenkombination Function+6 gestartet und den Midikanal eingestellt?
 
nein, hab ich nicht gemacht. dachte es ist nicht nötig, da der volca bass problemlos von meinem lxr drums... gesynct wird.
aber ich probier es später gleich mal aus.
 
danke schonmal.

könnte es auch einen anderen grund haben?

kann mir jemand seine einstellungen am rt schicken???
 
Sammy3000 schrieb:
Hast Du den Volca Bass mit der Tastenkombination Function+6 gestartet und den Midikanal eingestellt?
Sinnlos, Midi Clock hat nichts mit dem Midi-Channel zu tun.

Rytm muss MIDI Clock rausschicken, daran wirds liegen. Sollte in den Globals zu finden sein. Bzw. drauf achten, dass MIDI nicht auf USB only steht.
 
Rytm muss MIDI Clock rausschicken, daran wirds liegen. Sollte in den Globals zu finden sein. Bzw. drauf achten, dass MIDI nicht auf USB only steht.[/quote]

mein rt schickt midi clock raus, habe es auf midi und midi+usb probiert. beides ohne erfolg.
dachte auch schon, das kabel hat n wackler. aber wie gesagt...bei meinem lxr drumsynth gehts.
 
Die Midi-Clock-Quelle musste ich damals auf jedenfall mit "FUNC + 6" von intern auf Auto stelle sonst erhält der Volca keine externe Clock. Wenn Du den Volca allerdings mit dem LXR syncen kannst muss die Einstellung richtig sein.

Den Kanal habe ich am Volca auch definiert - mag sein, dass dies wie von Snowcrash erwähnt nicht nötig gewesen wäre. Habe den Volca leider nicht mehr um es zu testen.

Schickt der Rytm denn auch Transportsignale raus bzw. ist Transport auf Send eingestellt?
 
Sammy3000 schrieb:
Die Midi-Clock-Quelle musste ich damals auf jedenfall mit "FUNC + 6" von intern auf Auto stelle sonst erhält der Volca keine externe Clock. Wenn Du den Volca allerdings mit dem LXR syncen kannst muss die Einstellung richtig sein.

hört sich für mich mach ner lösung an. vorallem hat sich mein volca vor kurzem aufgehängt...und...ich vermute auf werkseinstellung...zurück gestellt. werde es später gleich mal probieren.
THX!!!

Den Kanal habe ich am Volca auch definiert - mag sein, dass dies wie von Snowcrash erwähnt nicht nötig gewesen wäre. Habe den Volca leider nicht mehr um es zu testen.

Schickt der Rytm denn auch Transportsignale raus bzw. ist Transport auf Send eingestellt?

jap...habe den rt auf send gestellt.
 
Letzte Frage (dann fällt mir nichts mehr ein): Hast Du im Midi-Sync-Menu vom Rytm ausser Transport auch die Clock auf Send gestellt?
 
Ok, dann wars wohl der Clock-Empfang, komisch, beim Volca Bass war der bei mir von Haus aus auf Auto gestellt.

Anyway, nur fürs Protokoll: Die MIDI-Clock funktioniert unabhängig vom MIDI Channel!
 


News

Zurück
Oben