Elektron Rytm MK2 - 1 kleine Fragen

R

royal55555

..
Ich bin stolzer Besitzer einer Analog Rytm mk2. Einfach ein absolut geniales Teil und genau das, was mir alle jahre gefehlt hat. Ich habe allerdings zwei Fragen die mir das Handbuch und das Internet nicht beantworten konnten bisher.

1. Unterschied "Audio in" und "External in".. ich weiß das eine ist balanced und der andere unbalanced.. aber der signalweg ist der gleiche?! Wenn ich eine TR8S durch den Rytm schleusen möchte.. an welchen Eingang am besten?


Bitte nur konstruktive Antworten!

Schönes Wochende!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Durchschleifen "external in". Kannst allerdings den Pegel nicht regeln und der ist ziemlich leise.
Audio input ist zum Sampeln.
 
Unterschied "Audio in" und "External in".
Audio in zum samplen, geht nicht durch die Effekteinheit und Achtung wird zu einem Mono Signal summiert.

External in bleibt stereo und geht durch den Compressor und durch die Symmetrie Bias der Distortion Einheit (wird aber eigentlich danach eingeschleift)
Vom Ext In kann auch gesampled werden wenn man als Quelle „Main“ einstellt.
 

Anhänge

  • BF589BF2-9B65-4F9A-94B3-D420EAAF72C4.png
    BF589BF2-9B65-4F9A-94B3-D420EAAF72C4.png
    185,2 KB · Aufrufe: 30
Ich hänge mich mal kurz hier dran. Habe auch eine kleine Frage.

Habe viel gesucht, aber keine 100% Antwort gefunden. Hat die Sampling Engine der Rytm MK2 den gleichen Funktionsumfang wie der des Digitakt?

Danke :)
 
Danke, das hilft mir weiter. Schade, dass gerade das Loopen eingeschränkter ist.

Aber man kann tricksen ;-)
Man kann den LFO als Envelope nutzen und den Start Punkt des ab zu spielenden Samples nach hinten verschieben. Das Ergebnis wäre sicherlich sehr spannend und der Funktion vom Digitakt nicht unähnlich, aber dafür muss halt der LFO drauf gehen.
 
Hallo ich dachte ich klinke mich hier auch mal ein. Hat zufällig wer mir ein Handbuch auf Deutsch für die Mk2 Rytm?

Danke!
 


News

Zurück
Oben