Elektron Synths - Batteriebetrieben

firstofnine

||||||||||
Liebe Foristen,
hier ein Kurzbericht zum Batteriebetrieb von Elektron Devices. Mein Garten wird gerade saniert und ab August hoffe ich gemütlich mit meinem Digitone oder A4MK2 unter einem Baum im Schatten zu sitzen und ein bisschen zu grooven. Natürlich könnte ich ein Verlängerungskabel legen, aber das nimmt der Sache die Spontaneität. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Batterielösung gemacht und zwar einer 12V Lösung, damit ich das Netzteil nicht abstecken muss (ihr wisst schon: Spontaneität :) ).
Und ich bin fündig geworden. Ich habe mir den Poweradd Pilot Pro 2 gekauft (ca. 90 Euro bei Amazon, 23000mAh). Dieser Akku funktioniert außerordentlich gut mit den Elektronen.
Ein erster Test hat gezeigt, dass der A4MK2 damit 2:45h lief (ich habe eine Sequenz laufen lassen) und zwar ab einem Akkustand von 75% bis 0%. Beim erreichen der 0% ist der A4 einfach ausgegangen.
Der Digitone braucht nur 1A (A4MK2: 2A) und somit würde sich so die Betriebsdauer wohl nahezu verdoppeln.
Man benötigt kein weiteres Zubehör. Einfach das beigefügte Kabel in DC OUT stecken und das Ende mit dem Adapter "C" versehen. Am Akku dann die ON/OFF Taste gedrückt halten (3s) und dann kann man die Ausgangsspannung wählen - bei Elektron 12V.
Anschließen, anschalten und los geht's. Der Akku ist während der fast drei Stunden Betrieb kaum Handwarm geworden, nur beim Laden wird er sehr warm (aber nicht heiß). Die Oberfläche sieht gut aus, aber ich fürchte, sie ist ziemlich empfindlich für Kratzer, genauso, wie die Hochglanz weiße Unterseite.

Fazit: Einfach, praktisch, gut und sehr ausdauernd. Eine klare Empfehlung.

Link zu Amazon:
Ansehen: https://www.amazon.de/gp/product/B015NWVJMC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Genau den habe ich auch. Bei vollem Füllstand läuft der 7 Std. mit meinem Digitakt.
Kurz vor Ablauf der Garantie war der plötzlich von einem auf den anderen Tag platt. Die Firma hat mir dann aber ohne Probleme einen neues geschickt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben