Elektronika EM-26 Vocoder

Verdammt selten der Bursche ,bei Ebay tauchte der 2016 das letzte mal auf. Und davor nicht gerade oft.
Der Stimme am Ende nach zu urteilen klingt der richtig schön Elektrisch, dreckig und wild, ähnlich wie du es beschreibst.
Könnte ähnlich sein wie der Korg VC 10 oder?
https://www.synthfind.com/?s=em+26
 
Ja das stimmt, oft ist er nicht zu sehen.
Ich hatte nie den VC10 um zu vergleichen. Aber er klingt ungleich böser und dreckiger als der VP330. Die Strings klingen auch sehr eigen.
 
Schönes Demo! Was hat es denn mit dem Baikal-Etikett auf sich, das auf dem Video-Vorschaubild zu sehen ist? Und habe ich das richtig beobachtet, der Rhythmus kommt von 'außen' und wird vocodert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Liebeserklärung in die Baikal Limonade, die ich immer trinke wenn ich Sankt Petersburg bin. ;-)

ja genau, der Vocoder wird von der KORG KR-55 B moduliert. Gleich am Anfang blende ich vom Bypass zum Vocoder über.
 
Zuletzt bearbeitet:
St.Petersburg, tolle Stadt... als sie noch Leningrad hieß war ich mal dort.. und damals habe ich noch geraucht, das war dann dort 'Belomorkanal' [hust!].. ja das Baikal-Etikett ist sehr schön..
 
Für mich, die schönste Stadt auf der ganzen Welt. Ich bin sehr oft drüben. Nicht nur wegen Baikal. ;-)
 

Similar threads

RetroSound
Antworten
19
Aufrufe
2K
micromoog
micromoog
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
TastenHoch
T
RetroSound
Antworten
0
Aufrufe
785
RetroSound
RetroSound


News

Zurück
Oben