Roland VP 330 Plus Vocoder

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von Monolith2063, 18. November 2005.

  1. Hier gibt's jetzt ein kleines Demo vom Roland VP 330 Plus, e

    Hier gibt's jetzt ein kleines Demo vom Roland VP 330 Plus, einem Vocoder vom Ende der 70er Jahre. Allerdings ist er nicht nur Vocoder, sondern hat auch noch einen Chor- und String-Sound eingebaut. Den Chor-Sound bekommt man übrigens mit dem als Rack-Variante gehandeltem Roland SVC 350 nicht hin, ihm fehlt das "Human Voice Board".

    In meinem Demo hört man zuerst ganz kurz meine Stimme durch den Vocoder, dann den Chord-Sound, der String-Sound ist ganz leicht mit reingemischt. Außerdem habe den Sound noch durch ein externes Delay und Chorus geschickt, damit das ganze etwas räumlicher klingt. Die Auswirkungen sind aber nicht dramatisch, daher hier nur die etwas angereicherte Variante.

    http://gigapolis.com/silkroad/gedankenf ... /vp330.mp3
     

Diese Seite empfehlen