Nur OnTopic Elektronische Musik - Videos only - Gestern/Heute/Morgen

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Bildschirmfoto 2025-08-29 um 23.03.30.jpg

Das ist Vince mit einem Fairlight..
Aber schauen wir mal und fangen mal an:

Italo mit Vocoder und Moog Luigi Tonet 1978

Anhänge

• vince.jpg
    vince.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Weiter hinten über 4-Kanal Ausgabe - einfach mal genau rein hören - es gibt Kapitelmarken 54:00 etwa und einige andere Stellen - wo man "sehr stereo" hört, weil - 2 Kanäle sind stereo, 2 weitere auf Hall um das ein wenig tiefer zu kriegen - schöne Idee, built in damals im Buchla 200:

Hier gibt es auch etwas zu 4 Kanal - aber man kann es nicht so gut raushören

Zuletzt bearbeitet:
I love this old BBC Video with Wendy Carlos showing the Moog Modular...
Ich verehre Wendy... Eine geniale Künstlerin...

Subtraktive Synthese in einem Liebesverhältnis...

Zuletzt bearbeitet:
SynthesizerGitarre - Stepp Guitar

stepp.jpg

Hab mir jetzt doch etwas geistreichere Beiträge erhofft.
Na ja, mein Beitrag war eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen und vermutlich auch OT... das dieser von Dir dann gleich als "wenig geistreich" eingestuft wird, sagt Einiges über Dich aus. Ich persönlich empfinde das als schlichtweg unnötig & unsympathisch.

Anyway, Du bist ja hier der Bestimmer... werde den Eintrag löschen, um die geistreiche Unterhaltung hier nicht weiter zu stören.

Tu mir leid, wenn das SO bei dir ankam, Bossig - Das ist nichts persönliches - du musst und sollst auch nichts löschen (von meiner Seite aus). Die Idee ist einigermaßen durchgehend ein paar sehenswerte Videos zu Synths und Elektronischer Musik durch die Geschichte zu bringen, Videos - wenig sonstiges, daher "On Topic" Label. Auch mein Beiträge hier würde ich wieder löschen, das ist ein Versuch einer Videosammlung. "Bestimmer" hin oder her - mich würde sehr freuen, wenn sich ein paar interessante oder skurrile "Synth/Elektronische Musik" Videos hier sammeln würden. Es kann sein, dass das naiv ist, sowas zu versuchen.

Diese Nachricht wird sich in 1052,34 Minuten selbst auflösen…
Weiss nicht, ob das klappt - da ich nicht unbedingt hier der einzige Postende sein muss/will. Ein Versuch. Hätte ich wohl erklären müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben