emagic amt8/unitor kaskadierung unter osx

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 26. März 2005.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Der OSX Unitor-Control hat einen Bug, bei der kaskadierung m

    Der OSX Unitor-Control hat einen Bug, bei der kaskadierung mehrerer amt/unitor interfaces lässt sich nur ein 8 auf X routing einstellen, das immer beworbene X x X Port Routing funkt nicht (es wird immer nur eine 8xX Routing Matrix dargestellt). Obwohl emagic/apple diesen Bug seit mindestens fast einem Jahr kennen und ständig mit "am Update wird gearbeitet" kommentieren ist natürlich bis jetzt nix gekommen und wird auch vermutl. nicht mehr behoben werden (EOL produkt). Irgendwie ist das schon Verarschung des Kunden, solange Vertrösten bis die Division ganz aufgelöst wird......
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    tja, apple wird die hardware von emagic nicht supporten, die

    tja, apple wird die hardware von emagic nicht supporten, die sind da extrem hart ..
     
  3. C0r€

    C0r€ Tach

    Noch ein grund warum ich keinen Apple holen werde...

    Noch ein grund warum ich keinen Apple holen werde...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    da maschinen von apple sind sehr gut, aber ihre politik ist

    da maschinen von apple sind sehr gut, aber ihre politik ist nicht cool.. die von ms zwar auch nicht.. aber wie heisst es so schön?

    every os sucks..

    bin zwar zufriedener mit apfel als system.. aber die firma ist kein engel..
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    btw. hat eigentlich irgendwer amts&unitors kaskadiert?


    btw. hat eigentlich irgendwer amts&unitors kaskadiert?

    Theoretisch müsste ich ja einen Unitor mk1 ohne usb an ein amt anschliessen können, wäre billiger.
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    Die Politik hat leider schon unter emagic begonnen und dazu

    Die Politik hat leider schon unter emagic begonnen und dazu noch eine Notiz:

    Ich habe jetzt 3 AMT8 kaskadiert und siehe da, Unitor Control stellt eine 16x16 Matrix dar. 24x24 sollte es sein. Dürfte also eigentlich nur ein falsch gezähltes Interface sein.

    Super ... sehr toll emagic!

    Sage deswegen emagic weil die Typen mich vertröstet haben, da war der Apple Deal noch nicht sooo durch....


    Korrektur: ist nur eine 8x24 Matrix, nicht 16x16
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Also auf dem PC laesst sich die Anzahl der Ports im Geraete

    Also auf dem PC laesst sich die Anzahl der Ports im Geraete Manager einstellen, hab' auch gerade heute 2 von den Teilen kaskadiert...

    Unitor Control zeigt doch nur die Patches an, das werden nie mehr als 32 werden oder meinst du im Global Setup?
     
  8. tomcat

    tomcat Tach

    Du hast im Unitor Control ja die M

    Du hast im Unitor Control ja die Möglichkeit Ein-Auf Ausgänge zu patchen. Also z.b. Das Master Keyb. auf In 3 soll die Midi Daten auf Out 8, 12 und 15-24 ausgeben. Das klickst du in einer Matrix an und die ist unter OSX zu klein geraten

    1 amt: 8x8
    2 amt: 8x16

    man kann also bei 2 amt nur die eingänge vom 1sten amt auf alle ausgänge patchen, nicht jedoch eingang 14 (2ter amt) auf irgendeinen ausgang, weil dieser in gar nicht angezeigt wird....
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Zitat Sounddiver Hilfe:

    Bei mehreren angeschlossenen Unit


    Zitat Sounddiver Hilfe:

    Bei mehreren angeschlossenen Unitor8-Einheiten werden die Eingangsports der verschiedenen Einheiten parallel geschaltet bzw. "gemerged" - die Zahl der Zeilen erhöht sich daher nicht. Wohl aber die Zahl der Ausgangsports, respektive die der Spalten: Bei zwei angeschlossenen Unitor8 sehen Sie eine 8x16-Matrix, bei drei Unitoren eine 8x24-Matrix und so weiter.
     
  10. tomcat

    tomcat Tach

    Was nur l

    Was nur lästig ist das die X x X Patchmatrix überall beworben wurde....


    >>>>>>> --On Wednesday, 24 March, 2004 12:36 +0100 support@emagic.de wrote:
    ...
    >>>>>>>>> bezüglich des Patchproblems:
    >>>>>>>>> welches OS verwenden Sie genau auf welchem Rechner? Emagic konnte
    >>>>>>>>> das Problem reproduzieren und prüft das Problem.
    ...


    ...denn sie wissen nicht was sie tun....
     

Diese Seite empfehlen