Empfehlung Drum-Sampler

R
raoul_duke
...
Guten Abend,
Nachdem ich nun sehr lange in Forum und Netz gelesen habe:

gesucht wird
Ein Sampler für kurze (Drum)samples, Aufbau/Bedienung wie eine klassische Drummachine (a la Linn, DMX,... möglichst keine Lauflichtprogrammierung).
Ich bin zunächst bei der MPC gelandet, da fehlen mir allerdings die Lautstärkeregler zu den einzelnen Pads, die ganzen Crop-Funktionen, etc. brauche ich hingegen gar nicht (less is more). Schön wäre irgendeine Art von digitaler Schnittstelle (SD-Karte, USB, Floppy,...) und Midi. Es soll kein Controller sein – das Gerät soll autark sein und ohne Rechner funktionieren. Eine SP-12(00) würde wohl die meisten Kriterien erfüllen, die kostet mir aber ein bisschen zu viel.

Hat jemand dazu eine Empfehlung?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben