Empfehlung für 12V AC Wandwarze?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von weinglas, 23. Juli 2010.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von Euch eine fürs Eurorack taugliche Wandwarze empfehlen. Anforderung wäre die Stromversorgung eines flachen 3 HE/84 HP Modular, vor allem mit Dingen wie Joystick, Pressure Points und anderen Controllern.

    Nach den reinen technischen Daten sollte ja dieses Ding gehen: http://www.conrad.de/ce/de/product/5117 ... Detail=005

    Aber vielleicht hat ja jemand schon was im Einsatz, mit dem er zufrieden ist.

    Danke schon mal!
     
  2. Ich bin mir unsicher, ob Du Dir darüber im Klaren bist, dass Du mit dem verlinkten Steckernetzteil nicht direkt an die Busplatine von Doepfer kannst. Du bräuchtest noch einen Trafo.

    Ohne Trafo benötigst Du für die Busplatine ein bi-polares bzw. zwei uni-polare DC-Netzteile.
     
  3. <klugscheißermodus>eigentlich dient ein trafo zum hoch-/runtertransformieren. er braucht einen gleichrichter und spannungsregler. </klugscheißmodus>
    abgesehen von dieser terminologischen feinheit ist dein einwand absolut korrekt.
     
  4. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke für den Einwand. Hatte vollkommen vergessen, das hier zu erwähnen:

    http://www.musicfromouterspace.com/anal ... SUPPLY.php

    Die Lösung mit den zwei Netzteilen gibt es ja bei Doepfer (Do-it-yourself kit 2).

    Mir geht es halt um eine möglichst flache Lösung, die trotzdem eine eigene Stromversorgung hat, so dass die großen Netzteile von Doepfer u.ä. ausscheiden.
     

Diese Seite empfehlen