Empfehlung für CD Mastering gesucht....„

CO2

CO2

||||||||||
Von Landr. bis Abbey-Road Studios, das Angebot ist ja rel. unübersichtlich.
Evtl kann hier jemand einen Tipp geben, suche Mastering für eine Audio-CD. Das ganze ist eher ein Projekt für mich, für Freunde und evtl ein bisschen Promo, da muss nix rumkommen, dementsprechen suche ich jetzt kein HighEnd Mastering für den Top10 Hit. Muss auch nicht zwangsläufig analog sein, Leute die ihr Handwerk verstehen, machen das sicher auch prima „In the box“ .....
„Einfach“ solides Mastering, ohne viel blingbling zu nem fairen Preis, also, wo lasst ihr mastern?
 
Schon mal an izope Ozone gedacht?
Ehrlichgesagt nicht, habe gerade mal die Testversion geladen, da passiert schon was mit dem Sound, kann aber professionelles Mastering nicht wirklich ersetzen, denke ich. Zumindest hier nicht, mein Raum ist eher suboptimal und wenn man sich dann nicht nur auf den Algorithmus verlassen, sondern selber anpassen will, wirds natürlich schon wieder schwierig.
Wirklich interessant ist dann ja auch erst die advanced Version, die schon recht kostspielig ist. Und man kauft halt auch die ganzen Plugins mit, die ich eigentlich schon habe ( Kompressoren Eqs usw...)
Das“Tonal Balance Control“ PlugIn ist ganz interessant, und die Möglichkeit, Referenztracks zu analysieren, das gibts aber leoder nicht stand-alone....

Mal schauen, wäre mal interessant zu wissen, ob es bei Izotope ab und zu Sonderangebote/Deals gibt..
 
Na ich nutze Ozone in Verbindung mit Neutron. Alles beides die Standard- Version und ich finde es ok und ausreichend. Wenn der Mix nicht hinhaut, kommt auch Ozone damit nicht klar. Und davon mal abgesehen, bringt das dann auch nicht viel wenn jemand anderes es mastert, ohne jetzt persönlich zu werden.

Dann kommt noch dazu für wen und was du es gemastert haben willst. Für mich Freunde und so weiter. Also mehr privat und da macht Ozone doch eigentlich einen guten Job, oder nicht? Lässt Du es so mastern, möchte doch der größte Teil Geld haben. Eine CD mit 10 bis 14 Tracks mastern zu lassen.....ich glaube ich brauche an der Stelle nicht weiter zu reden, oder?
 


News

Zurück
Oben