EMS Synthi A w. Cricklewood

uuh,die Übersetzung ist ja mal böse.Ich versteh da nur ein Drittel,der könnt mir sonstwas verkaufen... :)

Aber der Preis ist doch top...Wenn ich die Anzeige richtig verstehe :sploink:
 
kaufen, abholen, für 6000 euros an einen holländer verkaufen... einen monat schöne ferien machen ;-)
 
Ist sicher wieder so ein Witzbold, der das Ding niemals für so einen Preis hergibt.

Da sucht eher jemand Kontakt zu zahlungswilligen "Interessierten". :gay:
 
Sound Engine schrieb:
Ist sicher wieder so ein Witzbold, der das Ding niemals für so einen Preis hergibt.

Da sucht eher jemand Kontakt zu zahlungswilligen "Interessierten". :gay:

kommts schon, seid mutig und überweist ihm die Kohle. Hab ihn mal angemailt, man weiß ja nie. Das ist die Antwort:

Hallo ,

Tut mir leid, ich habe nicht ein Paypal-Konto. Ich benutze nur Western Union.
 
Na klar, der wohnt in Berlin, Nigeria, kennt man doch.

Ich hätte gerne die Außenbordmotoren, die sind bestimmt cool.

Wer darauf reinfällt, hat´s nicht besser verdient.

Stephen
 
wird sich bald klären, wohne in berlin und habe ihn angeschrieben, ob man das teil besichtigen kann, wenn ja schau ichs mir mal an und gebe bescheid...
 
...mach dir keine Hoffnungen, dieses Angebot ist ein FAKE! Dieser SYNTHI (Bild) und Module inkl. DK wurde vor ein paar Jahren in Australien angeboten, auf ebay.com. Dannach gab es noch einige Fake-Auktionen mit dem gleichen Bild auf Ebay.
 
schade :sad:^^ trotzdem toller synth



ist natürlich ne supermöglichkeit email-adressen zu sammeln, wahrscheinlich bekomme ich demnächst tolle synthi angebote per mail.
Gut, dass ich meine Müll-Adresse genommen habe^^
 
falls du wirklich einen haben möchtest dann musst du wohl auch etwas mehr auf den Tisch legen. Bei Ebay ist einer drin für 4600€ Sofort-Kauf. Auf VEMIA wird demnächst auch wieder einer erhältlich sein f. 5600€ ...oder direkt bei L. Rehberg für die üblichen 7854€ :shock:
 
vor 4 Jahren und länger hat man die imho locker für 2000 gekriegt oder täusche ich mich da? das war doch der kurs
 
mhh, ich glaube da täuscht du dich. Soweit ich das verfolgt habe (ca. seit 1996) is der Preis stetig gestiegen. Den letzten den ich angeboten bekommen habe für extrem lau war ca. 1994 für 1700.- DM (Keyboards). Seit 2000 ist der Preis extrem gestiegen, ich glaube die letzten AKS unter 4000€ -- das is lange her, mehr als 4 Jahre.
 
Bei 1.700 DM war das 1994 schon ein Schnäppchen, normal war damals noch 3.000 DM aufwärts.

Egal, wenn ich einen EMS will und sicher sein möchte, nicht abgeledert zu werden, würde ich definitiv bei VEMIA kaufen anstatt bei eBay. Bei Peter bekommt man das, was man bezahlt.

Stephen
 
yep. Das war'n Schnäppchen damals. Zu der Zeit war "digital" angesagt und alles was grösser war als n 19" Rack musste raus. Auch die großen MOOGs gab es für'n Schnapper, naja is lange her. Btw. 303 für 150 DM inner Keyboards; good old times.

Aber zurück zum EMS; VEMIA is auf jedenfall n gute Adresse. Wie schon erwähnt, jemand aus dem SYNTHI forum bietet seinen dort demnächst an.
Ok, nicht gerade günstig; Sofort-Kauf 5600€...aber wenn man einen haben will zahlt man auch die paar bucks :lol:
 
habe mal nachgeschaut, im jahr 1997, also als die analog welle (dem techno sei dank) schon wieder kam, hatte man in bern einen synthesizerladen mit viel viel vintage zeugs, ein synthie a kostete da 2500 euro. aber weil es eben ein laden war, war das immer so ca. 20-40% über dem strassenpreis, also 1997 hätte man die noch locker gekriegt für 2000 euro.
nachher sah das dann wohl anders aus, obwol ich dachte in der datenbank wäre er für 2005 mit 2500 euros drin gewesen... lustig das diese kleinen kisten v.a. wegen ihrer preise in letzter zeit wieder so viel aufmerksamkeit bekommen haben
 
nun ja, 1997 gabs ja bekanntlich noch keinen EURO, aber die wenigen Ebay Auktionen standen da auch schon recht hoch...wenn ich mich recht erinnere...3000 - 4000 DM
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
..kleinen kisten v.a. wegen ihrer preise in letzter zeit wieder soSviel aufmerksamkeit bekommen haben
Klein..ja, aber genau das ist ja ihr Vorteil, und btw. kein Spagetti-Syndrome - alle Knöppe lassen sich auch bedienen ; ohne japanische Finger-Prothesen :D
 
dowser schrieb:
nun ja, 1997 gabs ja bekanntlich noch keinen EURO, aber die wenigen Ebay Auktionen standen da auch schon recht hoch...wenn ich mich recht erinnere...3000 - 4000 DM
Dachte mir das noch so ein Kommentar kommt...
Ich habe CHF in Euro umgerechnet, wenn du willst kann ich das nächste mal auch in DM machen für Jahre vor 2002 etc. :gay:

3000-4000 DM ist im Gegensatz zu den 12000 DM heute vergleichsweise tief und ich habe zu dieser Zeit nicht auf Ebay sondern in Kleinanzeigen meine Synths gekauft...

p.s. klein war nie ein Argument für oder gegen diese Kisten, das war nur so eine Bezeichnung
 
2500€ wären ja dann ca. 5000 DM, wenn du jetzt deinen fiktiven Strassenpreis rechnest, wären wir ja fast dort wo ich die DM's gemutmaßt habe, oder nicht?! Auf jedenfall hast du Recht mit deinem Vergleich, 12000DM etc... aber dann könnten wir auch ins Jahr 1970 zurückkehren (Zeitmachine vorrausgesetzt) und uns fragen, warum war das Ding denn damals so billig war; die Bauteile kosten ja heute och nicht viel.
 
Bitte kein durcheinander machen...
Im Preis von 1997 stimmen wir uns voll überein, ich schrieb locker 2000 Euro (also max. 2000) du schriebst 3000-4000 DM. Punkt Basta
 
...nun denn dim, um zu deinem reply zurückzukehren, vor 4 Jahren gab es keine SYNTHI's für 2000 EUR - auch nicht in der Schweiz! eher vor 10 oder mehr..um hier keine Verwirrung zu stiften :lol:
 
dowser schrieb:
...nun denn dim, um zu deinem reply zurückzukehren, vor 4 Jahren gab es keine SYNTHI's für 2000 EUR - auch nicht in der Schweiz! eher vor 10 oder mehr..um hier keine Verwirrung zu stiften :lol:
du meinst mein eingangspost, hmmm in der schweiz wahrscheinlich schon :fawk:
 
...nun ja, vielleicht gab es das ein oder andere Schnäppchen; aber ich denke, das diejenigen die einen besitzen, wissen was er Wert ist - somit ist schwer anzunehmen das er unter Preis verkauft wird bzw. wurde. Es sei denn, you have watched the fakes only! :mrgreen:
 
jedenfalls habe ich eine antwort bekommen^^:

Hallo ,


Der Synthi ist immer noch zum Verkauf. Die Lage der Synthi ist London, Vereinigtes Königreich. Die Versandkosten von London nach Deutschland beträgt 40 Euro. Der Kaufpreis mit den Versandkosten enthalten ist 1640 Euro. Ich benutze UPS für den Versand und Western Union für die Zahlung. Der Synthi ist optisch und tehnical in ausgezeichnetem Zustand. Weitere Bilder in dieser E-Mail angehängt. Ich warte Ihre E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Markus
 
..frag ihn mal, ob du ihn abholen kannst! 1000% das das nicht geht! WU stinkt immer bis zum Himmel! Finger wech, wenn du dich nicht ins Unglück stürzen möchtest.
 
genau! Scheib' ihm doch sowas wie: Prima, bin sowieso nächste Woche in London, da komm ich vorbei und nehm' ihn mit ...

Mal sehen was passiert :lol:
 
ach ja, frag ihn mal zum Spass was das für ein SYNTHI ist? MK1 oder MK2 version; bin mal gespannt was er darauf antwortet!
 
oh den mit london, western union und anzeigen dieser art in deutschland etc. hatten wir hier schon ein paar hier mal im forum erwähnt gehabt... das ist ne ente
die anzeige hatte mich eigentlich von anfang an diejenigen erinnert, das gibt's nix zu holen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben