EMU SP12 Turbo speichert nicht

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von lofi77, 10. September 2008.

  1. lofi77

    lofi77 -

    Hallo Leute, habe bei meiner SP ein Problem:

    Die Sounds und die Songs, die normaler weise nach dem ausschalten ja gespeichert werden, sind nach dem ausschalten weg...

    Wenn ich die Kiste einschalte kommen strange Geräusche von allen Pads, und nachdem ich dann auf: "Delete all Memory" gegangen bin kommen die internen Rom Sounds wieder zum Vorschein und die Kiste verhält sich ganz normal.
    Nur beim Samplen übersteuert (verzerrt) es irrsinnig und wie gesagt, nach dem Ausschalten alles weg.....

    Batterie (3V) wurde übrigens schon mal gewechselt, glaube also nicht daß es daran liegt?

    Mir ist die Kiste letztens von einem Regal ca. 50cm tief runtergefallen, kann es sein daß sich da was gelöst hat?

    Habe das Gerät schon aufgemacht um zu sehen ob was locker ist, doch ich finde nichts... wo soll ich ansetzen?
    Danke
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenns FlashRAM ist, ist das offenbar nicht mehr so frisch, ansonsten ist es Batteriegepuffertes RAM, was irgendwie ein Batterieproblem hat.

    Verzerren und nicht richtig speichern wäre auch ein Indiz dafür.

    Denke also, es kann sehr wohl daran liegen.


    Ansonsten <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>.
     
  3. lofi77

    lofi77 -

    danke moogu, hab mir sowas auch schon gedacht...

    was könnte ich noch selber machen bevor ichs auf reparatur gebe?
     
  4. lofi77

    lofi77 -

    :D hat sich mittlerweile erledigt, batterie war nicht richtig befestigt, daher ständig der speicherverlust...

    nun läufts wieder, danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen